#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach dem Urinieren (Frau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach dem Urinieren (Frau)

    Sehr geehrter Dr.,
    nach der kurzen Schilderung meines Falls erhoffe ich (w,25) mir eine ärztliche Einschätzung ihrerseits. Vor ca. Einer Woche bemerkte ich, dass nach dem Urinieren Blut in das Urin tropft und auch Blut am Klopapier zu sehen ist (Tiefrot). zuerst hatte ich die Vermutung, dass ich meine Periode verfrüht bekam, konnte dies allerdings relativ schnell ausschließen, da am eingeführten Tampon kein Blut sichtbar war, das Blut aber nach dem Urinieren weiterhin vorhanden war. Mein Hausarzt untersuchte Nieren und Blase mittels Ultraschall und gab mir eine Einmalanwendung Antibiotika. Dazu sagen sollte ich vielleicht, dass ich keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen habe, weder ein Brennen, jucken, übermäßiger Harndrang... nichts. Es schien sich am Wochenende zu bessern, es war immer weniger Blut zu sehen. Gestern dann der Termin beim Urologen, welcher ebenfalls Ultraschall von Blase und Niere machte und Blut im Urin feststellte. Allerdings keine Entzündungswerte. Es wurde ein Termin für eine Blasenspiegelung in 1 Monat gemacht.
    Gestern Abend dann der Schock: wieder eine Menge Blut nach dem Wasserlassen was bis dato anhält. Auch ein leichtes Stechen im Bauchnabel kam dazu.

    Deshalb meine Frage: soll ich tatsächlich 1 Monat auf die Blasenspiegelung warten oder eine neue Überweisung für einen anderen Urologen holen?

    mir macht es sehr viel Sorgen dieses Blut zu sehen und nicht zu wissen was los ist und auch bei den Ärzten nur ratlose Gesichter zu sehen.

    mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab


  • Re: Blut nach dem Urinieren (Frau)

    Es kann natürlich eine Entzündung sein. In Ihrem Alter eher keine schlimmen Dinge!

    Ich würde es aber (schon weil es unruhig macht) bald klären lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X