erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und war schon vor 6 Monaten beim Urologen (wegen ner Zyste) und dort war alles ok. Nun habe ich wieder das ein oder andere Video über Hodenkrebs gesehen und dort war von Verhärtungen die Rede. Nun zu meiner Frage: Müsste ich diese Verhärtung (falls eine vorliegt, gehe mal davon aus das dies nicht der Fall ist) eindeutig feststellen können ?
bei mir schwankt das immer hin und her, mal fasse ich es mit dem Finger an das ist es hart dann mit dem anderen und dann irgendwie doch nicht und irgendwie ist alles hart(rechter Hoden). Außerdem habe ich dort an der Unterseite so ein weiches Geschwüll entdeckt das irgendwie leicht gekrümmt ist. Habe das am linken Hoden auch dort nur nicht so stark. Ich wollte mal wegen der aktuellen Lage lieber nicht zum urologen(habe Oma und Opa zuhause) und daher würde ich mich über eine Antwort die wie ich weiß zwar keine Untersuchung ersetzt freuen.
wie gesagt mal ist es hart dann wieder doch nicht mit dem Finger so mit dem so also präzise ist das ganz und gar nicht eher schwammig.
Mit Freundlichen Grüßen
Kommentar