#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

    Hallo meine Hahnröhre ist jetzt seit ungefährt 4 Wochen entzündet, welches ich aber erst ein bisschen später gemerkt habe.Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr seit mehr als einem Jahr. Ich bin vor 2 Wochen zum Arzt gegangen und hab ihr meine Symptome beschrieben: gerötete Vorhaut /Eichel und verfärbungen an der Eichel, ich muss nicht oft wasser lassen und mein Hahnröhreneingang ist rötlich und gelblich. Sie hat mir darauf hin die Salbe "Clotrimazol 1% Creme - 1a Pharma" verschrieben und ich sollte die benutzen jedes mal wenn ich wasser lassen muss. Und natürlich alles gut abtrocknen. Nur leider hab ich das gefühl das die Salbe nichts bringt. Was soll ich tun? Woran liegt das?


  • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

    Hinzu kommt noch das ich Schaum im Urin hab worauf hin meine Hausärtin mein Urin untersucht hat, sie hat gesagt das weder Blut,Zucker, noch Protein das Problem ist, woher der schaum kommt kann sie mir aber auch nicht verraten.

    Kommentar


    • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

      Hallo.
      Pinkel mal ohne die Salbe drauf zu machen. Mal gucken ob es immer noch schäumt.
      Urinkultur bom Urologen anlegen lassen.
      Oder besorg dir mal Combur 5 Teststreifen in der Apotheke.
      Du hast eine Pilzsalbe bekommen.
      Was soll die in der Harnröhre bringen?
      Bestehe auf einen Abstrich, dann weisst du es Pilze oder Bakterien sind.
      Manche Jungs übertreiben es auch mit der Hygiene, fönen z.B. die Eichel trocken.
      Das schadet der Haut!!



      Kommentar


      • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

        Den Schaum im Urin hat ich auch schon seit 2 Monaten, bevor ich überhaupt den Harnweginfekt hatte, ich föhne meine eichel nicht. Meine Ärtztin meinte nur das es dort trocken sein muss damit die Bakterien sich nicht vermehren können also tupfe ich es leicht mit Toilettenpapier ab.

        Kommentar



        • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

          Und ja ich hab nur ein Bisschen im Hahnröhren eingang eingecremt und sonst halt immer die Eichel und dadrunter, bin halt nur frustriert und langsam ungeduldig weil es nicht weg geht. Ich trinke auch viel Wasser seit wochen aber bringt halt alles nix.

          Kommentar


          • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

            Urin darf immer etwas schäumen, das ist normal. Bitte KEINE Teststäbchen kaufen und KEINE Eigendiagnosen!

            AuchIhre Harnröhre ist eher normal.

            Eine urologische Untersuchung ist hier ggf. sicher sinnvoll.

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

              Wieso denn keine Teststäbchen?
              Als erwachsener halbwegs schlauer Mensch ist man in der Lage diese richtig anzuwenden.
              Wenn ich bedenke was meine Ärzte schon übersehen haben.....mannomann.
              Einfach eine Pilzsalbe ohne vernünftige Diagnostik zu verschreiben ist auch nicht gerade der Bringer.

              Kommentar



              • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                Weil die Teststäbchen extrem fehlerbelastet sind.......
                Zudem regen Sie den Patienten meist mehr auf, als sie bringen!

                Ausnahmen gestattet!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                  Und warum geht die infektion denn nicht weg? Ich wache meinen Penis 2 mal am Tag, morgends und abends und danach creme ich das immer wieder mit der Salbe ein, auch jedes mal nach dem wasser lassen. Aber die rötung und die Infektion geht einfach nicht weg. Ich komm mir total bescheurt vor.

                  Kommentar


                  • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                    Das kann ich Ihnen auf diesem Weg kaum sagen... nur eine Untersuchung klärt!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                      Hallo Herr Doktor, ich war heute beim Urologen und er hat 2 Abstriche gemacht was echt weh tat. Jetzt nach 2 Stunden hab ich versucht wasser zu lassen und ich bekomme einen stechenden schmerz das ich kaum wasser lassen kann. Ist das normal das es so weh tut nach einem Abstrich und was kann ich gegen den schmerz tun?

                      Kommentar


                      • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                        Man kann einfach nur ganz viel trinken!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                          Ist es auuh okay wenn ich bis abends mit dem Pinkeln warte, denn dur schmerz ist für mich gerade nicht erträglich - auch nicht mit Schmerztabletten

                          Kommentar


                          • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                            oder macht es den schmerz nur noch schlimmer?

                            Kommentar


                            • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                              Schrecklich, wenn ein Abstrich so "brutal" gemacht wird.
                              Tatsächlich hilft das Pinkeln aber, wenn der Urin wie Wasser ist!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                                Danke Doc, ja der abstrich war nicht mehr als unangenehm zu beschreiben, es hat echt doll weh getan. Der Artt hat mich auch nicht drüber aufgeklärt das ich viel trinken soll, erst als ich mit schmerzen angerufen habe. Ich konnte zum glück vor einer Stunde wasser lassen, es hat gebrannt wie sau. Wie lange dauert es denn bis die Reizung/schmerzen weg ist?

                                Kommentar


                                • Re: Hahnröhren Entzündung geht nicht weg

                                  ....? Meist 1-2 Tage!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X