#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    Ich habe mal 2 Fragen:

    Immer wenn ich aufs Klo muss, um zu urinieren, dann kann ich meine Blase ohne Beschwerden entleeren. (14 Jahre, männl.) Wenn die Blase leer ist, ist aber noch etwas Urin in meiner Harnröhre. Den Urin bekomme ich dann heraus, indem ich den Schließmuskel noch 1 bis 2 mal öffne und schließe und minimal Druck aufwende. Also die Frage:
    Ist das normal oder muss ich zum Arzt?

    Wenn ich dann kurz sitzen bleibe, zum Beispiel zum Stuhlgang oder einfach so (ca. 1-2 Minuten), kommt wieder einmal ein bisschen Urin, geschätzt vielleicht so 20 ml. Also die 2. Frage:
    Ist das Restharn oder ist das einfach schon wieder nachgelaufener, "frischer" Urin?

    Vielen Dank


  • Re: Urin

    Alles was Sie da beschreiben ist völlig normal!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urin

      Und die Blase leert sich normalerweise nicht komplett von selbst? Es bleibt immer was in der Harnröhre, was man noch herausdrücken muss? : - o

      Das ist ja erstaunlich. Ich dachte es ist nicht normal. Weil es bleibt ja etwas in der Blase...?

      Kommentar


      • Re: Urin

        Was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich Abends sehr viel trinke, muss ich früh nicht gleich aufs Klo und verspüre auch noch keinen Harndrang. Manchmal ist es so, dass ich erst um ca. 12 Uhr das erste Mal aufs Klo muss. Ist das normal so?

        Kommentar



        • Re: Urin

          Alles völlig normal! Sie machen sich entschieden zu viele Gedanken!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X