#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was koennte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was koennte das sein?

    Hallo,
    habe mal eine Frage.

    Ich bin 24 und vor ca. 4-5 Tagen fing es ploetzlich an leicht in meiner Harnroehre zu brennen. Also ich spuere es im Penis. Es ist kein starkes brennen. Eher nur etwas nervig und unangenehm. Es ist leicht also kein richtiger Schmerz. Habe dann im Internet etwas gegoogelt und auch was von Harnroehrenverengung gelesen und dann habe ich auf der Toilette mal auf den Harnstrahl geachtet und da ist mir aufgefallen, dass der Strahl verdreht ist. Also die Richtung ist zwar gerade, aber innen ist er in sich selbst gekruemmt. Ob das schon immer so war oder nicht weiss ich nicht, weil ich nie drauf geachtet habe und beim urinieren normalerweise nie meine Vorhaut zurueck ziehe.
    Nur jetzt zum Test habe ich es gemacht um den Harnstrahl zu ueberpruefen.

    Also die Staerke des Strahl kommt mir voellig normal vor. Habe keine Schwierigkeiten zu urinieren.
    Habe auch keine Schmerzen beim urinieren. Jedoch bleibt manchmal ein Restharn im Penis.
    Ich muss ihn dann etwas schuettelt damit die letzten Tropfen raustropfen. Ansonsten kommt der Rest nach ca. 20-30 Sekunden in die Unterhose. Weiss nicht ob das beunruhigend sein sollte.

    Koennte das eine Harnroehrenverengung sein?
    Habe da nichts schoenes drueber gelesen und alle Behandlungsmethoden gefallen mir gar nicht.
    Habe deswegen etwas Angst davor. Kann leider vorerst sowieso nicht zum Arzt weil ich im Ausland gewohnt habe und jetzt erstmal noch nicht Krankenversichert bin in Deutschland. Das dauert noch ein paar Monate. Aus diesem Grund schreibe ich hier.

    Mir ist klar, dass hier niemand eine Diagnose geben kann, aber was koennte es sein?
    Wonach klingen die Symptome? Ein paar Ideen reichen mir schon.
    Koennte das leichte Brennen nur eine harmlose Entzuendung sein? Und was ist mit dem verdrehten Harnstrahl und dem Restharn?

    Und falls es eine Harnroehrenverengung sein sollte, gibt es Leute die damit unbehandelt weiterleben koennen oder ist in jedem Fall eine Operation oder so noetig?


  • Re: Was koennte das sein?

    Wahrscheinlich eine harmlose Reizung.... Nachträufeln eher normal!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Was koennte das sein?

      Und woran kann der verdrehte Harnstrahl liegen? Wenn ich das googelt steht da sofort ueberall Verengung.

      Kommentar


      • Re: Was koennte das sein?

        Das ist schlicht falsch. Untersuchung und Uroflowmetrie klärt das!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Was koennte das sein?

          Ok danke erstmal fuer die Antworten. Habe bis heute immernoch gelegentlich leichtes Brennen in der Harnroehre. Beim Wasserlassen laesst das Brennen aber nach. Wenn ich also viel trinke und dann oefters auf Toilette muss, dann ist das Brennen erstmal so gut wie weg. Kommt aber dann Abends beim liegen oder morgens leicht wieder. Ist wirklich nur gering, aber ich frage mich was das sein kann. Ist es denn normal, dass eine Reizung oder so laenger dauert? Habe es ja jetzt seit ungefaehr letzte Woche Montag.

          Kommentar


          • Re: Was koennte das sein?

            Spekulativ..... Ggf. Abstrich und Urinkultur klärt sicher!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X