ich bin 39, sportlich und ernähre mich gesund. Es gibt keinerlei ernsthafte Vorerkrankungen. Es gab in meinem Leben noch nie Erektionsprobleme.
Von einer Nacht auf die andere stimmte, plötzlich etwas nicht. Der Penis ist schlaff und nächtliche sowie die Morgenerektion bleibt aus. Der Zustand besteht nun seit mehreren Wochen und ich fange an mir Sorgen zu machen. Mit viel Mühe und Nachhelfen bekomme ich eine unvollständige Erektion, aber ohne, dass mich das irgendwie erregt. Ich konnte in diesem unvollständig erigierten Zustand masturbieren. Das Sperma trat dabei ohne Erregungsgefühl und ohne "Druck" einfach plötzlich aus der Harnröhre aus. Das fühlt sich seltsam an, als wäre eine Verbindung zum Penis "gekappt".
Es gibt keinerlei Versagensängste oder psychischen Druck. Ich kann ganz offen mit meiner Partnerin reden. Daher schließe ich eine psychische Ursache erstmal aus. Auch ansonsten gab es keine besonderen Ereignisse. Ich war vorher eine Weile krank und musste für eine Mittelohrentzündung ein Antibiotikum und wenige Ibuprofen nehmen. Anschließend Ortoton (750mg Methocarbamol) wegen einer Nackenverspannung. Als Nebenwirkung habe ich bei keinem Mittel ED gefunden. Sonst gab es absolut gar nichts und ich war immer kerngesund. Ich rauche nicht, trinke nichts und nehme keine Drogen.
Einen Urologen Termin habe ich erst für Juli bekommen, das ist noch so lange hin :-(
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Christian
Kommentar