#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn 11 Monate alt Nierenbecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn 11 Monate alt Nierenbecken

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    bei der U6 unseren kleinen Sohnes wurde ein ca. 5mm erweitertes Nierenbecken festgestellt. Der Arzt sagte das solle uns zunächst mal keine Sorgen machen, alles unter 10mm wäre "nicht so schlimm" und sollte nur bald wieder kontrolliert werden.
    Sein Kollege damals bei der U3 vor einigen Monaten meinte jedoch, dass alles bis maximal 5mm "tolerabel" sei (seinerzeit waren es 3mm erweitert). Wir sind nun etwas verunsichert. Darf ich Sie nach Ihrer EInschätzung fragen? Müssen wir uns Sorgen machen? Urin usw. scheint alles normal zu sein, Windel ist immer gut gefüllt usw.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sohn 11 Monate alt Nierenbecken

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz nachfragen bzgl. meiner Frage. Mir ist klar, dass Sie kein Kinder-Urologe sind aber aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung können Sie doch bestimmt eine kurze Einschätzung geben. Herzliche Grüße

    Kommentar


    • Re: Sohn 11 Monate alt Nierenbecken

      Die reine Messung der Weite des Nierenbeckens hat keinerlei Aussagekraft.
      Entscheidend ist Verlauf und vor allem die Funktion, die man ggf. in einem Isotopennephrogramm leicht messen kann!

      Lieben Gruss
      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X