bei mir wurde vor knapp vier Wochen Ureaplasma Urealyticum festgestellt, mittels PCR. Geäußert hatten sich die Probleme durch ständigen Harndrang, brennen beim Wasserlassen und auch starke Schmerzen in den Kniekehlen.
Ich habe vom Arzt Doxycycline 100mg 2x täglich für sieben Tage verschrieben bekommen. Laut meiner Freundin (studierte Apothekerin) sollte man eine solche Infektion aber lieber länger behandeln. Sie medikamentiert sich aktuell noch selbst mit, hatte aber keine Symptome.
Gesagt getan. Nach der zweiten Woche Doxycycline bin ich Lage bedingt zu einem anderen Arzt gegangen, weil die Symptome nicht besser wurden. Dieser hat einen Antikörper Test durchgeführt. Laut telefonischer Aussage scheint alles normal zu sein.
Der Test ist jetzt über eine Woche her, doch die Symptome gehen nicht weg. Kann es sein das diese noch einige Zeit nachklingen, oder sollte ich vielleicht lieber einen anderen Arzt aufsuchen, der nochmals Abstriche etc. durchführt? Ein Resistenz Test konnte nicht durchgeführt werden.
Es wurde allerdings auch noch "vereinzelt Enterococcus faecalis" gefunden. Bei diesem wurde ein Resistenz Test durchgeführt und von meiner Freundin ein passendes Antibiotikum herausgesucht, für den Falle das beide die Symptome verursachen könnten.
Rand Informationen:
-24 Jahre
-ca. 70kg
Kommentar