ich habe seit ca. 5 Monaten einen roten ca 1cm mal 1 cm großen Fleck an der Eichel. Position direkt am Eichelkranz und somit unter der Vorhaut.
War zuerst bei Urologen 1 , der machte ein Abstrich und verschrieb eine Cortisonhaltige Salbe auf Nystolocal. Der Abstrich brachte kein Ergebnis , die Salbe auch kein Wirkung. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl die Stelle sieht unter Anwendung der Salbe schlimmer aus.
Nach 3 Wochen ging ich zum Urologen 2 , eine zweite Meinung einholen.
Dieser sagte, wenn die Salbe nichts bringt, sollte eine Biopsie gemacht werden und eine Beschneidung. Überweisung für Krankenhaus erhalten.
Ich dachte, eine Meinung von einem Dermatologen würde auch nicht schaden und holte mir einen Termin. Während der 2 Woche Wartezeit für den Termin wusch ich 2 mal täglich gründlich die Eichel und eine Verbesserung stellte sich ein. Der Hautarzt, ein renommierter Professor nahm mir meine Sorgen und beruhigte mich, seiner Meinung nach war eine Biopsie nicht nötig und der Heilungsprozess im Gange.
Jetzt sind drei Wochen vergangen, man sieht fast gar nichts mehr und dennoch wurde mir bei der OP Vorstellung gesagt, eine Biopsie wäre nötig und die Beschneidung auch. Der Arzt sagte, das er auf Nummer sicher gehen will. Hätte ich ihm die Stelle nicht gezeigt, hätte er an der Eichel auch nichts auffälliges finden können. Alle Ärzte inklusive des Krankenhaus Arztes machten einen sehr guten und fachmännischen Eindruck.
ich hatte Wahnsinns Angst vor einem Karzinom, der anfänglich rote Fleck ist weg, das müsste doch untypisch sein für eine boshafte Krankheit? Ich denke das sowas immer weiter voranschreitet anstatt sich zurück zu entwickeln.
Auf wen soll ich hören, bin ein wenig irritiert?
Kommentar