#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende rote Flecken auf Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende rote Flecken auf Eichel

    Hallo liebe Community,

    seit zwei Tagen habe ich(18) brennende rote Flecken auf meiner Eichel, welche mir bei sehr vielen Bewegungen im Alltag Schmerzen bereiten. Ich hatte aufgrund der derzeitigen Situation keinen GV, somit kann eine Ansteckung von anderen praktisch ausgeschlossen werden.

    Da man derzeit auch nur schwer Termine beim Arzt erhält, wollte ich mir hier meinen Expertenrat holen!

    Danke im Voraus!


  • Re: Brennende rote Flecken auf Eichel

    Wahrscheinlich eine sog. Balanitis.

    Bei starker Rötung:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei geringer Rötung und zur Vorbeugung:
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennende rote Flecken auf Eichel

      Vielen Dank für die Hilfe! Das Brennen ist bereits nach dem ersten Tag weg, hoffentlich verschwindet die Rötung auch bald!

      Vielen dank nochmals für die äußerst wichtige Arbeit und dass sie diese modernen Wege hier im Forum gehen!

      Kommentar


      • Re: Brennende rote Flecken auf Eichel

        Gerne! Freut mich, wenn es besser geht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X