#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem emfpindliche Brustwarzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extrem emfpindliche Brustwarzen

Hallo Herr Dr.,

meine Brustwarzen haben sich letztes Jahr so extrem verändert, dass ich hier nun einen Eintrag im Forum mache. Sie haben sich immer mehr nach außen verformt und sind nun so extrem empfindlich, dass der leichteste Windstoß sie extrem starr bzw. fest werden lässt. Ich bin Mitte 20 und hatte wegen einer Schilddrüsenkontrolle auch eine Hormonuntersuchung beim Endokrinologen, dort wurde auch ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt, von 15,6. (15,2 ist der Grenzwert. Dieser meinte, man müsse bei einer weiteren labortechnischen Kontrolle dann abwägen, ob man ein MRT von meinem Gehirn mache, da dort ein Prolaktinom sein könnte. Bei der zweiten Untersuchung vom Hausarzt war der Wert aber wieder etwas unter dem Grenzwert und es wurde nichts weiter gemacht. Ich bin mir bewusst, dass dies auch rein psychischer Natur sein kann, jedoch ist mir das sehr unangenehm. Ein Bild habe ich auch angefügt. Ich versuche schon seit Jahren immer wieder meine Brust zu trainieren, da sie eh schon sehr ausgeprägt ist und ich immer dachte das wäre Fett. Jedoch ist dies vlt. vermehrt Brustdrüsengewebe? Kann ich das selbst ertasten? Und zu welchem Arzt müsste ich gehen, um dies alles untersuchen zu lassen?

• Re: Extrem emfpindliche Brustwarzen

Solche Phasen gibt es mal. Prolastin eher nicht problematisch!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
    X