#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langwierige Eichel und Vorhautentzuendung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langwierige Eichel und Vorhautentzuendung

Hallo,

Ich bin 33 Jahre alt und habe nun schon seit Ende letzten Jahres mit einer starken Rötung der Eichel zu kämpfen. Im Februar dann zum Dermatologen gegangen (hatte gehofft, dass diese Rötung von alleine abklingt). Diagnose laut Dermatologen Eichel und Vorhaut entzündet. Abstrich ergebnislos. Zunächst Candido Hermal Plus Paste verschrieben bekommen und Tanosynth Badzusatz angewendet. Eichel trocken gefoehnt und zwei mal täglich gecremt. Leichte Besserung aber vorallem Eichelrand und eine Stelle auf der Eichel weiterhin betroffen. Daraufhin erneut vorstellig geworden. Neue Creme Mome Galen erneut zwei Wochen angewendet. Keine sichtbare Veränderung, allerdings weniger stark ausgeprägte Rötung. Daraufhin zum Urologen, da Hautarzt abwesend. Verlauf und Behandlung geschildert. Nun zweite Woche Nystalocal. Nun ist die Eichel sehr rauh und wirkt rissig bis trocken. Bei der Rötung ist keine Besserung ersichtlich. Nun steht wohl eine Biopsie an vor der ich unendlich viel Angst habe. Insbesondere die kürzlich aufgetretene Hautveraenderung bzgl. Der Risse mit leichter Häutung bereitet mir grosse Sorgen.

Ich hoffe Sie können eine Einschätzung geben. Fuer Rückfragen stehe ich jederzeit bereit.
    Danke.

• Re: Langwierige Eichel und Vorhautentzuendung

PS:anderweitige Symptome bzw. Beschwerden wie Juckreiz oder ähnlichem waren zu keinem Zeitpunkt vorhanden... Lediglich das oben beschriebene Gefühl der trockenen und rissigen Haut auf der Eichel ist neu hinzugekommen. Dieses ist auch beim Creme zum Teil zu ertasten.

Kommentar

Hallo.
      ich bin zwar nicht der Doc, aber Eichel trocken fönen, Candido Hermal und Tannosynth trocknen die Haut richtig aus.
      Das würde ich nicht mehr tun.
      Nystalocal kenne ich auch.
      Hast du denn einen Pilz, weil du mit austrocknenden Sunstanzen und Pilzmitteln behandelt wirst.
      Ich würde da mit einer Pflege dran gehen, um der geschundenen Haut ihre Feuchtigkeit und Elastizität wieder zu geben.
      Vielleicht gibts da was für Männer.
      ich bin ne Frau und wir haben da reichlich Pflegecremes gegen Trockenheit.
      Wobei es auch bei uns nicht easy ist.

Kommentar

Hallo Hunny,

Nein, Pilz wurde mit Abstrich ausgeschlossen. Bevor das Ergebnis vorlag bekam ich die Candido Hermal. Tanosynth Wende ich jetzt schon lange an. Seit erstem Arztbesuch täglich.

Kommentar

Ich kann Hunny nur beipflichten. Pflege und Schutz ist der wichtigste Punkt. Für Männer gibt es was Spezielles..... aber auch für die Frauen seit kurzem den passenden femininen Part.

Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist hier sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe. Auch für die Frauen wird man/frau hier fündig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich mache mir sehr große Sorgen wegen der nun geplanten Biopsie. Ich Weiss, dass Sie hier kaum auf Einzelfälle eingehen können und auch die Balanitis nicht unmittelbar begutachten können. Wird eine Biopsie nur bei Krebsverdacht gemacht? Ich stelle mir das ganze als auesserst schmerzhafte und schwierig heilenden Eingriff an einer sehr empfindlichen Stelle vor. Meine Angst ist sehr groß und googeln liefert zum Großteil schlimme Ursachen fuer eine langanhaltende Eichel und Vorhautentzuendung.

Die Empfehlung Ihrer Creme werde ich in Bezug auf die Pflege mal testen, jedoch hilft diese nicht unmittelbar gegen die Balanitis, oder?

Kommentar

Die Creme hilft schon auch bei Balanitis - ich versuche auf eine Biopsie möglichst zu verzichten. Man macht die aber auch zur Sicherung der Diagnose und nicht nur bei Krebsverdacht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
              X