#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Harnröhre, Druck Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen Harnröhre, Druck Anus

    Guten Abend Herr Kreutzig-Langenfeld,
    ich habe seit nunmehr 12 Wochen nach einem „Abknicken“ der Eichel beim tiefen Oralverkehr einen brennenden Schmerz in der Harnröhre in der Eichel. Auch die innere Vorhaut ist deutlich gerötet. Urin ergab keine Entzündungszeichen, jedoch Ureaplasmen. Zufallsbefund? Urologe hat mir 7 Tage Doxy verschrieben. Schmerzen dadurch nicht besser. Nun habe ich seit ca 3 Tagen einen Druckschmerz am Anus. Ich gehe jedoch seit einigen Tagen wieder ausgiebiger Joggen. Nun habe ich Angst, dass ich eine chronische Prostatitis habe. Die Untersuchung (Tasten und Ultraschall) der Prostata vor 1,5 Wochen war jedoch o.B.
    Haben Sie eine Idee, an was ich leiden könnte? Ich bin mittlerweile echt psychisch sehr mitgenommen deswegen.
    Vielen Dank für Ihre Mühe und schöne Ostern


  • Re: Brennen Harnröhre, Druck Anus

    Kann schon eine Harnröhrenentzündung sein. Für eine Prostatitis ist das nicht typisch.

    Wärme/viel trinken und eine symptomatische Therapie erst einmal. Falls Chlamydien und Mykoplasmen eine Rolls spielen könnten ist die antibiotische Therapie ggf. zu verlängern. Geduld wichtig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen Harnröhre, Druck Anus

      Vielen Dank zunächst für Ihre schnelle Antwort und den Mut, den Sie mir machen. Ich weiß, es ist sicher vom Befund abhängig, aber können Sie aus Ihrer langjährigen Erfahrung sagen, was „Geduld haben“ ungefähr in einem zeitlichen Horizont bedeutet?

      Kommentar


      • Re: Brennen Harnröhre, Druck Anus

        6-8 Wochen nach Ende der Therapie!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen Harnröhre, Druck Anus

          Vielen Dank!
          Sollte es sich jedoch doch um einen Einriss der Harnröhre handeln, müsste dieser dann mit einem Katheter therapiert werden?

          Kommentar


          • Re: Brennen Harnröhre, Druck Anus

            NEIN!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X