ich (w/27)habe nach einem akuten HWI ständiges Brennen im Bereich des Blasenhalses, 24 h am Tag Harndrang, teils imperativ und manchmal Krampfartige Schmerzen nach Miktion. Das brennen ist oft so stark dass ich nicht schlafen kann und nur am Klo sitzen kann. Mein Urologe hat mir immer nur Antibiotika gegeben was nie Besserung bracht und bei einer Zystoskopie im August letzten Jahren meinte er nur das is gerötet sonst sieht’s gut aus. Ein MRT brachte nur das Ergebnis dass die Blasenwand verdickt ist. Restharn hatte ich zu keiner Zeit . Meine neue Urologin machte auch Harnröhrenabstrixhe ohne Befund. Bei der neuerlichen Zystoskopie (ohne Hydrodistwnsion) sah man dass die gesamte Blase entzündet ist , man sah deutlich rote Punkte und überall und vermehrte Gefäßzeixhnung ich hab die Bilder selbst gesehen, es sah echt schlimm aus. Sie war selber schockiert und meinte das ist eine beginnende IC, sie hat dann eine Harnzytologie abgenommen und will nächstes mal mit Instillationen beginnen schon vor einer Biopsie. Achja. Im Harn waren keine Leukos, kein Nitrit und 10 Erys.
Frage: gibt es andere Gründe für eine entzündete Blase und diese petechien oder wie man das nennt ? Ich dachte bei IC sieht man das auch erst bei der Hydrodistwnsion so Ulcera und Blutungen ? Ich hab Angst dass ich meine Blase entfernen lassen muss ich bin erst 27 und halt jetzt diese Schmerzen jetzt schon nichtmehr aus seit 10 Monaten.
Mit freundlichen Grüßen
Falcrum
Kommentar