#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie Probleme danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vasektomie Probleme danach

Vasektomie am 05.02.2020. Zwei Tage später linker Hoden dunkelblau und geschwollen. Nach dem Eingriff zweimal hintereinander Antibiotika genommen. Zuerst nur leichtes Ziehen und die verordneten Schmerztabletten nicht benötigt. Aber bis heute schwammiges Gefühl und Schmerzen im Unterleib (etwas mehr als handbreit unter dem Nabel). Die Schmerzen werden auch stärker und dann wieder schwächer. Der Arzt sagt nach zwei weiteren Kontrollen, das ein Hämatom da ist und ich Geduld haben soll. Schmerzmittel zuerst Voltaren und jetzt venosin retard werden jetzt doch genommen. Letzte Kontrolle war am 05.03. Ergebnis Geduld haben. Seither telefonischer Kontakt. Was kann ich tun?

• Re: Vasektomie Probleme danach

Leider kann man hier nur zur Geduld raten!
    Dazu Diclofenac oder Ibuprofen. Hämatome können je nach Ausprägung recht lang Ärger machen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.

was ist recht lange. Die Schmerzen sind jetzt wieder besser. Aber ich habe Angst davor, dass sie sobald ich wieder sport betreibe erneut kommen. Ich fahre mountainbike und rennrad. Und das geht jetzt nicht. Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Kommentar

Das kann ich natürlich nicht präzise sagen. Nach 2-3 Monaten solle es aber spätestens ok sein!

Lieben Gruß

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

bei der letzten Kontrolle beim Urologen war alles in Ordnung. Das schwammige Gefühl und der Schmerz bei Berührung, der nach der Vasektomie im Februar noch immer vorhandenen ist, könnte von beschädigten Nerven/Gewebe sein. Wie lange dauert es bis sich die Nerven im Hoden erholen? Ich soll noch immer nicht radfahren!?

Kommentar

Versuchen Sie einfach alles das zu tun, was sich gut/normal anfühlt. Im individuellen Fall sind zeitliche Prognosen nie möglich.......

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X