#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radikale Beschneidung mit gerissenen Vorhautsbädchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radikale Beschneidung mit gerissenen Vorhautsbädchen

Hallo ich wurde am Donnerstag aufgrund eines angerissenen Vorhautbändchen und aus Eigener Interesse beschnitten. Da ich aktuell sehr große Angst habe, wollte ich hier um Rat bitten.
    Es ist aktuell der 6. Tag nach dem Eingriff. Eine Schwellung ist noch vorhanden, bei der aber nach dem "drauf drücken" eine durchsichtige Flüssigkeit austritt. Die Wunde ist an einigen stellen eingerissen und ich habe Angst, dass die Nähte nicht wirklich halten. Die wunde liegt auch nicht frei, da sich die angeschwollene Vorhaut dadrüber legt.

Ich mache jeden Abend ein Sitzbad mit einem Kamillentee und trage dann Bepanthen Wund und Heilsalbe auf. Des Weiteren, versuche ich viel Luft an die wunde zu lassen.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Wie sieht es mit den Bädern und der Salbe aus? Reicht 1x am Tag? Und ist diese Flüssigkeit (Schwellung oder Einlagerung) normal? Kann man dagegen etwas tun? Hilft kühlen?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Radikale Beschneidung mit gerissenen Vorhautsbädchen

Wahrscheinlich harmloses Wundsekret!
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Später spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich mache mich gleich auf den Weg zur Apotheke. Wie sieht es mit den Waschen aus? Die saure Seife auf die Stelle?

Soll ich die angeschwollene Vorhaut etwas zurückziehen, damit die trocknet?

Kühlen, Sitzbäder, Bepanthensalbe Ja oder nein?

Vielen vielen dank für Ihre hilfe!

Kommentar

Waschlotion erlaubt. Trocknen so gut es geht. Mischung besser als Bepanthen allein!

Lieben Gruß

Kommentar

Waschlotion erlaubt. Trocknen so gut es geht. Mischung besser als Bepanthen allein!

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

vielen Dank für Ihre Hilfe!

Die beiden Salben mische ich mir zuhause vor jeder Anwendung selber im Verhältnis 1:1 an. Die Seife habe ich auch.

Anbei möchte ich Ihnen noch den aktuellen Stand zeigen.

https://share-your-photo.com/b9c491da9c/album

Sollte ich noch einmal zu meinen Arzt gehen?

Soll die Narbe möglichst frei sein oder überdeckt von der Schwellung?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Sieht doch ganz passabel aus. Therapie unverändert. Salbe hinter die Schwellung.

Lieben Gruß

Kommentar

Sehr geehrte Herr Dr. Kreuzigung-Langenfeld,

nach etwa 8 Monaten möchte ich nochmal bei melden und bedanken. Sie haben mir bei meinen Nachfragen und bedenken geholfen.

Aus diesem Grund möchte ich Sie erneut fragen.

Ich bin mit meiner jetzigen Beschneidung nicht zufrieden. Ich weiß das die Narben sehr lange brauchen um abzuheilen, jedoch habe ich eher das Problem, das ich zu loose beschnitten wurde.

Bei meinen nicht erigierten penis hängt die Vorhaut noch bis knapp zu Hälfte über die Eichel. Ich hatte und habe immer noch das Verlangen eine straffe beschnittene Vorhaut zu haben. Im Idealfall so, das ich im nicht erigierten Zustand keine freie Haut habe.

Jetzt kommen mir dabei aber ein paar Gedanken in den Kopf und würde gerne Sie als Experte fragen.

Zum einen gibt es ein Problem, bezüglich der Beschaffenheit des penis?

Ich habe einen Blutpenis welcher im nicht erigierten Zustand knapp 5,5cm groß ist. Im erigierten wächst er aber auf knapp 18cm. Ist das damit noch möglich eine straffe beschneidung durchzuführen?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied macht ob man mit einem Skalpell oder einem Laser beschnitten wird?

Führen Sie auch noch beschneidungen durch?

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

Thomas

Kommentar

Lädt...
              X