#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologische Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologische Beschwerden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich in Verzweiflung an dieses Forum, da nach über 1 Jahr und 3 urologischen Untersuchungen, sowie Ultraschalluntersuchung, mir keiner weiterhelfen konnte.

    Ich bin 35 Jahre alt, männlich und habe seit etwas mehr als 1 Jahr das Problem, dass ich meine Blase nie so richtig (komplett) entleeren kann. Es bleibt immer das Gefühl, dass die Blase noch Restharn enthält und fast immer muss ich sehr stark pressen, damit möglichst viel Urin entleert wird. Immer wieder kommt es bei diesem starken Pressen dazu, dass mir schon schwindelig wird und öfters bemerke ich klebrigen, weißen Eiter (so scheint es jedenfalls), der nach dem Urin die Harnröhre verlässt.
    Ich habe ausserdem permanent leichte bis mittlere Schmerzen im Unterleib, ca. 5 Zentimeter unterhalb des Bauchnabels. Mein Unterleib sieht auch etwas "gebläht" aus, jedenfalls sitzt da was nicht richtig...

    Bereits 3x habe ich bei unterschiedlichen Urologen um Hilfe gebeten und es wurde auch ein Ultraschall (Bauchraum, Nieren) angefertigt, manuelle Prostata-Untersuchung, bakteriologischer Urin-Schnelltest etc. Jedes Mal haben mir die Ärzte gesagt, dass nichts zu finden ist. Aber ich habe Symptome und diese Beschwerden begleiten mich 24 Stunden am Tag....

    Ich bin einfach nur am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter...

    Kann mir hierbei vielleicht irgendwer helfen?

    Herzlichen Dank und Grüße,
    Christian


  • Re: Urologische Beschwerden

    Sachlichkeit und gute Untersuchung kann hier leicht klären!

    1. auf keinen Fall Pressen bei/nach der Fiktion.... schon keinesfalls so, daß einem schwindelig wird!! Sofort unterlassen!

    2. Restharn nach Fiktion messen lassen und den Befund auch galuben!

    3. Bakteriologische Untersuchung des Sekretes klärt eine Infektion sicher!

    4. Viel trinken und normal miktionieren und nicht 24 Stunden daran denken!!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X