#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberseite Eichel gerötet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberseite Eichel gerötet

Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Monaten ist die Oberseite (damit ist die Seite gegenüberliegend vom Bändchen gemeint) gerötet. Ich war 3x beim Urologen und 1x beim Hausarzt. Der erste Besuch beim Urologen brachte mich an eine “allroundsalbe” die gegen Pilze und Bakterien gewesen ist. Sie beinhaltete meines Wissens nach auch Cortison. Die Salbe half etwas, nach absetzen ist die Rötung allerdings sofort wieder entflammt. Beim zweiten Besuch sagte man mir, ich solle ein paar Tage warten und die Salbe anschließend noch drei Tage anwenden. Gesagt, getan aber keine Veränderung. Ich daraufhin zum Hausarzt, der gab mir fuizidine Salbe an die Hand. Das hat auch nicht deutlich zur Besserung geführt. Beim dritten Besuch beim Urologen sagte er mir, das könnte dauern, so 6-8 Wochen. 6-8 Wochen vergingen, jetzt schreibe ich hier. Die Eichel ist sichtlich weniger gerötet als vorher. Ich habe GV mit meiner Freundin, oder gehe duschen, und die Rötungen nehmen wieder zu. Lasse ich die Finger von der Eichel weg, entspannt sie sich wieder. Meine Fragen:

1. Bisher reinige ich meinen Penis inkl. Eichel 1x am Tag unter Wasser, trockne ihn danach vorsichtig mit einem Handtuch ab. Bringt hier der Wechsel auf eine Intimwaschlotion etwas?
    2. Kann die Rötung der Haut mit Reizungen durch die Unterhose begründet werden? Vermeide ich Reizungen, dämmt sich die Rötung etwas ein. Leider ist es fur mich unmöglich, sie ganz zu eliminieren.
    3. Bringen Feuchtigkeitscremes im Intimbereich etwas? Nachdem ich ejakuliere, zieht sich die Haut kurze Zeit später faltenartig zusammen und entspannt sich erst später wieder, mit der bekannten Rötung.

vielen Dank im Vorfeld!

• Re: Oberseite Eichel gerötet

1. Geeignete Präparate können das möglicherweise

2. Zumindest möglich

3. Ja, eine gute Intim-Pflege-Creme (am besten mit Mikrosilber) sicher

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
    X