#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung

    Wie läuft eigentlich eine Blasenspiegelung ab ?
    Bei mir wurde im Urin Blut festgestellt, habe Cefurox 250 mg Tabletten bekommen und danach soll das Urin nochmal auf Blut geprüft werden. Sollte sich keine Besserung zeigen müsste eine Blasenspiegelung zur Abklärung gemacht werden, was erwartet mich dann, wie läuft das ab?

    Gruß
    Micha


  • Re: Blasenspiegelung

    Betäubung der Harnröhre mit Gel..... Dann Eingehen in doie Blase via Harnröhre mit starrem oder flexiblem Gerät!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung

      Wie dick ist das Teil ungefähr?

      Kommentar


      • Re: Blasenspiegelung

        Je nach Ausstattung Ihres Urologen ab 17 Ch = 17/3mm

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blasenspiegelung

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          heute morgen hatte ich dann die Blasenspiegelung beim Urologen.
          Es gibt ja wirklich angenehmeres.
          Der Befund sagt das alles in Ordnung sei.
          Jetzt beim ersten mal Urinieren hat es jedoch sehr in der Harnröhre gebrannt und ich
          habe auch sichtbar Blut im Urin gehabt.
          Kann hier eine Verletzung der Harnröhre durch das Gerät entstanden sein?

          Kommentar


          • Re: Blasenspiegelung

            Ich würde erst einmal diese Reizung für normal halten. Viel trinken!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X