#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorhautbändchen OP

Hallo Herr Doktor,
    Ich bin 16 Jahre alt und hatte vor 14 Tage eine OP. Nämlich wurde mein Vorhautbändchen durchgeschnitten und verlängert.

Vor der OP konnte ich meine Vorhaut nicht ansatzweise über die Eichel zurückziehen und in den ersten Tagen nach der OP noch weniger weit aufgrund Schmerzen. Doch das änderte sich nach einigen Tagen. Tägliche Kamillenbäder und eine Salbe ermöglichten immer weiteres Zurückziehen.

Nun komme ich im schlaffen Zustand über die Eichel, trotzdem traute ich mich noch nicht sie in der Praxis über die Eichel zu ziehen, da ich eine komische Angst davor habe, dass sie nicht wieder hoch kommt und es zu einer Paraphimose kommt. Im steifen Zustand kommt die Vorhaut zu ungefähr 1/3 der Eichel weit. Danach geht es nicht mehr weiter, aber nicht aufgrund Schmerzen sondern eine Art Druck.

Wird eine OP benötigt sein? Kann man das online ohne Untersuchung sagen können?

• Re: Vorhautbändchen OP

Erst einmal heilen lassen und dann vorsichtig "üben". Dabei immer eine gute Intimpflege Creme verwenden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ist die Angst berechtigt? Kann es wirklich passieren, dass die Vorhaut nicht mehr hochkommt, nachdem sie hinter der Eichel ist? Hab gelesen, dass es dazu nur kommt, wenn man mit Gewalt die Vorhaut hinter die Eichel zieht, naja.

Auf der Eichel sind auch rote Punkte/Flecken und auch weißer Belag war stark vorhanden, welcher nach dem Duschen schwer aber erfolgreich abging. Der Hausarzt meinte, ich soll erstmal noch keine Salben oder sonstiges nutzen. Auf der Innenseite der Vorhaut ist auch etwas sehr kleines gelbes (ca. 4 mm dünner Strich), muss sich wohl der Arzt mal ansehen.

Kommentar

Mein Rat bleibt und ist auch nicht durch Nachfrage zu relativieren.... auch eine Paraphimose lässt sich fast immer durch kräftige Kompression reparieren..... wenn Sie darum wissen, ist es um so wichtiger, dafür Sorge zu tragen, daß die Vorhaut wieder nach vorn kommt!
        Sonst lokal ein gutes Intim-Duschgel und auch Geduld!
        Eine gute Intimpflege Creme sollte Ihre Manipulation immer begleiten!

Lieben Gruß

Kommentar

Ok, danke für Ihre schnelle Antworten. Aber eine Sache wär da noch:

Ich habe seit der OP noch nicht masturbiert und wollte mal sehen ob es zu Schmerzen kommt bei der „Runter-Hoch-Bewegung“ und tatsächlich spür ich etwas im linken Hoden und in dem Bereich herum.

Der Hauptgrund der OP war nicht das Durchschneiden des Vorhautbändchens sondern eine Hodentorsion, nebenbei hat er das Bändchen entfernt. Kann es vielleicht deswegen sein, dass es dort zu Schmerzen kommt (der verdrehte Hoden war aber der rechte). Auch da wär wohl Geduld am sinnvollsten, oder?

Kommentar

richtig!

Lieben Gruß

Kommentar

Ok, das war dann alles. Bei künftigen Fragen werde ich mich hier wieder melden. Vielen Dank Herr Doktor.

Kommentar

Ab wann darf man eigentlich wieder masturbieren? Hab darüber verschiedene Sachen gelesen, einige meinen 4 Wochen, andere 2 und manche sagen wenn man keine Schmerzen mehr hat. Was sagen Sie?
                Mfg

Kommentar

Es gibt dafür keine Regel...... Wenn es verheilt ist und sich gut anfühlt!

Lieben Gruß

Kommentar

Mir ist grad aufgefallen, dass im steifen Zustand mein linker Hodensack irgendwie mit der Vorhaut verbunden ist, ich weiß nicht wie ich das am besten erkläre. Beim rechten ist es nicht so. Das erklärt dann auch den Schmerz bei der „Hoch-Bewegung“, da der Hoden somit nach oben gezogen wird. Den Schmerz spüre ich übrigens nicht mehr.

Kommentar

Der Hodensack ist NIE mit der Vorhaut verbunden..... Ist gut jetzt aber!!!

Lassen Sie es untersuchen!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X