#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutuntersuchung nach Verdacht aus Testosteronmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutuntersuchung nach Verdacht aus Testosteronmangel

Hallo Community,

ich (30, männlich) habe seit Jahren mit vielen Symptomen zu kämpfen, die auf einen Testosteronmangel hindeuten.

Herzklopen, Hitzewallungen, Händezittern, Errektionsprobleme (ich bekomme nur ganz schwer eine körperliche Erektion / kann sie auch nicht lange halten), Keine Morgenliche Erektion, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisschwäche, Muskulatur baue ich seit 5 Jahren keine mehr auf...

Nun habe ich bei einem Endokrinologen ein Bluttest machen lassen.

Würdet ihr mal über diesen schauen. Was meint ihr? FSH und LH erscheinen mir sehr gering. Auch ist das Gesamttestoren mit 3,4 ng/dl nicht gerade hoch. Der Arzt hat sich noch nicht dazu geäußert.

Das ist der Link zur Auswertung:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-2c...26059.jpg.html

Was meint ihr dazu?

• Re: Blutuntersuchung nach Verdacht aus Testosteronmangel

Falls der Link nicht funktioniert. https://www.bilder-upload.eu/bild-5d...26638.jpg.html

Kommentar

Die Werte sind zunächst mal ganz normal. In Ihrem Alter ist eine (ggf. lebenslange) Testosteron-Substitution auch nicht eine gute Entscheidung. Aber man könnte eine "Testphase" der Substitution machen, in der man einmal schaut, wie Sie sich mit einem hohen Testosteron fühlen.
      Bitte mit Ihrem Arzt besprechen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Denken Sie nicht, dass die LH und FSH-Werte sehr niedrig sind? Auch ist das freie Testosteron sehr niedrig.

Kommentar

Wenn LH niedrig ist, ist das eher gut!
          Hohes LH spricht für einen peripheren Testosteron Mangel..... Sie sollten nicht zum "Hobby-Endokrinologen" werden. Mein Rat bleibt!

Lieben Gruß

Kommentar

Besten Dank für Ihre Einschätzung. Wie können Sie sich meine Symptome erklären, wenn ein Testosteronmangel nicht besteht?

Kommentar

Es muss doch einen Grund geben weshalb ich fast nicht fähig bin zu einem Orgasmus zu kommen.

Kommentar

Testosteron ist was sehr komplexes...

Die Mangelsympomte hast du seit wann....schon immer...oder kamen langsam...oder auf einmal?

Du bist fast nicht fähig zum Orgasmus zu kommen? Ist das dein Hauptproblem...seit wann? Orgasmusstörungen gibt es viele Ursachen, nicht nur Testosteronmangel,,,

Kommentar

So ist es!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X