#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrender Hautausschlag Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wiederkehrender Hautausschlag Eichel

Hallo,

ich leide seit gut 2 Jahren an einem immer wiederkehrenden Hautausschlag. Ich würde ihn als rote Punkte, die etwas herausstehen, beschreiben. Abundzu kommt ein kleines zwicken oder Jucken dazu das aber nach ein paar Sekunden wieder weg ist.

Ich war damals bei 2 verschiedenen Urologen, urologe 1 hat mir ohne Abstrich etc. Eine Pilzcreme (decodermtri) verschrieben die ich benutzte. Es traf keine Besserung ein. Daraufhin bin ich zu Urologe 2 gefahren, dieser hat mir, wohlgemerkt auch ohne Abstrich, eine cortisoncreme (epipevesione) verschrieben. Diese brachte Besserung. Jedoch nach absetzen kam der Ausschlag wieder. Also hab ich wieder angefangen zu schmieren, wieder abgesetzt nach ca. 2 Wochen, ausschlag kam wieder.. Dieses Spiel hab ich 2 Jahre so gemacht. Zwischenzeitlich war ich nochmal bei besagten Urologe und er gab mir nochmal diese Creme mit den Worten, benutzen sie die solange bis sie leer ist.

Ich habe mittlerweile ziemlich alle Cremes ohne cortison durchprobiert. Keine brachte Besserung.

Mittlerweile hab ich einen neuen sehr guten Hausarzt bei dem ich in Behandlung bin. Wir machten einen Abstrich, Abstrich von der Harnröhre und einen bluttest auf geschlechtskrankheiten, alles ohne Erfolg.
    Er gab mir nochmal eine mittelstarke Kortison Creme und eine schwache zum absetzen. Der Ausschlag war auch wieder weg, jedoch nach 3 Tagen wieder da.

ich hab eine neue Freundin, dachte erst es lag an der vorherigen freundin, doch auch bei der neuen bleibt das Problem bestehen.

Ich bin langsam so verzweifelt das ich ihn am liebsten abschneiden würde..

ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden..

• Re: Immer wiederkehrender Hautausschlag Eichel

Bitte unbedingt möglichst auf Kortison verzichten. Es handelt sich wahrscheinlich um eine rezidivierende Balanitis.

Wenn es akut und rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Bei leichter Reizung und auch zur Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo,

ich benutze seit gestern betasaidona und bepanthen in diesem Verhältnis (hab ich in einem anderen Thread hier gelesen.)

bis jetzt brachte es noch keine Besserung.
      vielen Dank für ihre Mühe.

Kommentar

Ich benutze jetzt seit 2 Tagen 3 mal täglich die beiden Cremes. Bisher keine Verbesserung.

Um es nochmal zu beschreiben,
        es fängt an mit 1 - 2 roten kleinen Punkten. Die sich relativ schnell ausbreiten und mehr werden. Gleichzeitig schält sich die Haut ab und dieses Jucken kommt immer wieder mal für ein paar Sekunden.
        nach ca. 4 Tagen schließen sich die Punkte zusammen und werden zu größeren Punkten. Diese sind dann auch etwas rauh und etwas schuppig. Dieses Jucken hört dann auch auf und auch sonst sind keine Beschwerden außer diese Punkte.

Pilzcremes helfen nicht. Das einzige das hilft ist eben Kortison aber sobald ich diese absetze ist der Ausschlag nach spätestens 3 Tagen wieder da..

Kommentar

2 Tage sind noch recht kurz..... die Option der Intimpflege Creme mit Mikrosilbe auch noch gegeben. Mehr auf diesem Weg kaum zu sagen.
          Grundsätzlich mag das Corticoid zwar einen Effekt machen..... kausal aber eher schwierig!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X