#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linker Hoden Größer vor Darmentleerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linker Hoden Größer vor Darmentleerung?



    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und mir ist seit mehreren Jahren aufgefallen, dass mein linker Hoden oder vielleicht auch Nebenhoden bei Stuhldrang bzw. vollen Darm anschwillt und glaube etwas höher im Hodensack rutscht als sonst. Die Schwellung fühlt sich sehr weich an vielleicht Bindegewebe?

    Ich war schon beim Urologe und er hat mein Hoden gecheckt mit Ultraschall und getastet, jedoch war der Hoden da im Normalzustand. Der Urologe meinte der Hoden sei Gesund und er hat nichts gefunden.

    Keine Gleithoden, Keine Pendelhoden

    Keine Varikozele etc.

    Nachdem Stuhlgang bzw. während dem Stuhlgang entlüftet sich der Hodensack (links) (so sieht es zumindest aus) und der Hoden sieht wieder ganz normal aus bis zum nächsten Stuhlgang denn dann fängt es wieder an.

    Schmerzen habe ich eigentlich keine!

    Ist sowas normal? Bzw. Kennt jemand das?


  • Re: Linker Hoden Größer vor Darmentleerung?

    So etwas kann nur durch eine Varicocele oder eine Leistenhernie verursacht werden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Linker Hoden Größer vor Darmentleerung?

      Danke für die Antwort Herr Doktor.
      Laut meinem Urologe habe ich nichts von beiden.....
      Muss ich mir Sorgen machen?
      oder empfehlen Sie mir eine zweite Meinung von einem anderen Urologe zu holen?

      Kommentar


      • Re: Linker Hoden Größer vor Darmentleerung?

        Ich persönlich glaube nicht, dass sich Sorgen machen müssen, jedoch ist dieser Weg nicht geeignet das wirklich zu beurteilen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X