#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Prostatitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hilfe Prostatitis

Noch einmal danke ,

wie ich bereits geschildert habe nehme ich levofloxacin für 30 Tage !
    habe in der Vergangenheit auch doxy 20 Tage, cipro 20 Tage, moxiflocacin 14 Tage und andere AB bekommen, denken Sie das wenn ich chlamydien hätte diese mit den allen AB verschwunden sein müssten obwohl nie gefunden wurden ?!

ich habe Verkalkungen in der Prostata , was für therapy würden sie noch raten oder welche Richtung ?!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hallo Manna,
      Das ist eine Menge AB, was sagt dein Körper dazu?
      Noch andere auffällige Probleme?

Hallo Doktor.

Auffallend viele Männer nehmen Unmengen an Antibiotika gegen Prostatitis, die sich trotzdem hartnäckig hält.
      Wie lange hat eigentlich der längste Fall Antibiotikaeinnahme gegen Prostatitis bei Ihnen in der Praxis gedauert?
      Und was war es für ein Erreger, oder w5elcher ist der anhänglichste wirklich krankmachensde Keim?
      1 Klebsiellen
      2 Coli
      3 Chlamydien
      4 Streps
      5 E. Faecalis
      6 Ureaplasmen
      7 Staphylococcus Aureus

Ist jetzt mal was aus dem Nähkästchen.

.....und schönen Dank, dass Sie sogar am WE hier schreiben.
      Angenehmes Osterfest.

Kommentar

Bei der echten bakt. Prostatitis sind es E. coli/Enterokocken. Bei der sog. bakteriellen Prostatitis sicher auch Chlamydien und Mykoplasmen in unbekanntem Anteil, wenn man falsch negative Teste unterstellt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Aha ok.
          Ich frage mich immer wieder warum E. Coli und E Faecalis bei einem Harnröhrenabstrich reichlich wachsen, aber man nichts davon in einer Urinkultur finden kann. Wie kommt sowas zustande?
          Aber aus der Harnröhre, wenn die reichlich nachgewiesenund BE Symptome vorhanden sind, müssen die mittels AB doch auch raus, oder?
          Und Chlamydien kann man definitiv per Abstrich und Urinkultur nachweisen?

Kommentar

1. Abstrich ggf. Verunreinigt, Mittelstrahlurin für Blase/Prostata eher repräsentativ
            2. je nach Befund und Symptomatik
            3. nein

Lieben Gruß

Kommentar

Herr dr. Kreutzig Langenfeld ,

was für Optionen hätten sie für mich AB für 30 Tage levofloxacin und einige mehrere , quarantine, Brennnessel, saegepalme, uro free, Brokkoli , Trinke bestimmt vier Liter am Tag !!q

Hatten sie schon mal sehr komplizierte Prostatitis und wie haben sie behandelt ?!!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Natürlich hatte ich die.... die Therapie war aber individuell sehr unterschiedlich!
                Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr doctor , wie ich bereits erwähnt habe, bei mir wurde E. coli und e faecalis gefunden, allerdings ist es sehr lange her und zwar im Ejakulat und im Urin .
                  Ich habe auch wenig Ejakulat, kann das daran liegen zu wenig Ejakulat und man findet nix mehr?! Zwei Gläser Probe auch nix, allerdings auch kaum Ejakulat !
                  Außerdem wie gesagt auch viel AB !
                  was meinen sie genau mit individuelle Behandlung andere AB die gegen diese keime eventuell empfindlich sind ?
                  durch das jetzige AB sind meine Beschwerden etwas erträglicher geworden, wie kann man das erklären ?!
                  Bin wirklich sehr verzweifelt !!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Auf diesem Wege kann ich spezifische Bewertungen kaum abgeben.
                    Bei klassischen Bakterien gilt die Urinkultur und das Antibiotiogramm als zuverlässig. Therapie muss testgerecht sein! Prostata braucht Geduld!

Lieben Gruß

Kommentar

Sehr geehrter Herr doctor Kreutzig Langenfeld, danke noch mal, allerdings geht das bei mir schon über ein Jahr !!
                      Vor meiner Infektion, etwa 6 Monate, hatte ich eine Krebsvorsorge bei einem Urologen er hat meine Prostata ertastet und per Ultraschall untersucht , diese war wenn ich mich erinnere nur 12 ml groß ! Nun liegt diese bei etwa 20 ml nach 29 ml, wie kann man diese verkleinern und wie lange gedult muss ich haben , würde alfuzosin verkleinern ?!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, durch eine Biopsie der Prostata wäre es doch möglich, über die Gewebeprobe den Erreger genau zu bestimmen? Auch Chlamydien/Mycoplasmen müssten dann nachweisbar sein, wenn sie vorhanden sind? Es soll jetzt eine neue Technik mit kaum Risiko geben: https://www.alta-klinik.de/prostata/prostatabiopsie/
                        Was halten Sie davon? Danke und Grüße !

Kommentar

Davon halte ich schlicht nichts! Die Biopsie ist sehr invasion und dient ausschließlich dem Nachweis eines Prostatakarzinoms.
                          Macht keinen Sinn, wenn eine Diagnostik mehr Gefahren birgt als die Therapie!
                          Alphablocker-Therapie verkleinert die Prostata nicht!

Lieben Gruß

Kommentar

Ja, das ist natürlich auch meine Meinung. Nur rein theoretisch, die Gewebeprobe wäre doch für die Bestimmung einer möglichen Infektion eine sichere Quelle? Man könnte damit die falsch negativen Tests verifizieren z. B. wenn wegen Karzinomverdacht sowieso eine Biopsie gemacht wird. Richtig? Auch schöne Grüße!

Kommentar

So wäre es.....

Lieben Gruss

Kommentar

Sehr geehrter Herr dr. Kreuz Langenfeld,

können sie mir erklären was chronische Prostatitis Typ IV bedeutet ?! Sind da keine dran beteiligt ?!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

So ist die Definition:
                                  IV Asymptomatische entzündliche Prostatitis: Keine Krankheitszeichen. Entweder anhand von Entzündungszellen im Prostatasekret oder im Sperma entdeckt oder aber in entferntem Gewebe mikroskopisch nachgewiesen (z.B. in der Prostatabiopsie; deshalb auch „histologische Prostatitis“ genannt). Keine Behandlung erforderlich. Diese Form wird hier nicht weiter beschrieben.

Warum muss ich das eigentlich für Sie schreiben.....???
                                  Kann man ganz einfach googeln!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr dr. Kreutzig Langenfeld ,

ich hatte nun erneut Urin und Ejakulat Untersuchung , Befund : hohe Anzahl steptokokken sp und weitere Gramm positive Mikroorganismen , Bewertung β streptococcus Gruppe b , sind diese keine pathogen ?,war in einem Labor nicht bei einem Arzt und auch dort Urin und Ejakulat abgegeben , antibiogram wurde auch angelegt !!
                                    habe weiterhin schmerzen im Unterbauch und eine Art Beteubung im genitalbereich

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Meist sind die Gramm positiven Keime eher nicht schuldig.... ich kann es aber auf diesem Weg auch nicht bewerten!

Lieben Gruß

Kommentar

Danke ! Aber was muss ich mit dem Arzt besprechen oder fragen oder was für weiter Untersuchungen machen lassen.

mfg

Kommentar

Das ist nicht ganz einfach..... aber fragen Sie mal, ob es nicht auch Chlamydien und Mykoplasmen sein könnten.....

Lieben Gruß

Kommentar

Ok werde ich machen !!

ich hatte allerdings 20 Tage doxy und drei Wochen cipro 14 Tage moxi und 10 Tage Lewo !!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                                            X