mir wurde Mitte November letzen Jahres das Vorhautbändchen im Wege einer Frenulotomie entfernt. Bei der OP lief auch alles super und die Tage danach hatte ich keine Schmerzen.
Leider ist knapp 5 Tage später eine Naht aufgegangen und die Wunde hat stark geblutet. Ich bin daraufhin zu meinem behandelnden Urologen gegangen, welcher mir eine Salbe verschrieb.
Die Wunde ist danach auch schnell wieder zugegangen.
Leider habe ich nun knapp 4 Monate nach dem Eingriff Schmerzen und Probleme mit der Narbe. Auf Grund der Komplikationen habe ich nun eine deutlich größere runde Narbe unter der Eichel, als sein sollte. Diese schmerzt und brennt stark, vor allem bei und nach sexuellen Aktivitäten und nimmt so jegliche Spaß an diesen... Hinzukommt, dass ich einen Blutpenis habe, sodass bei einer Erektion die Narbe noch mehr spannt
Mein behandelnder Urologe hat mir nun die Salbe "Prednitop" verschrieben, welche ich nun 2 Woche aufgetragen habe. Nach 2 Wochen Pause, soll ich die Salbe wieder für 2 Wochen auftragen.
Leider hat sich nach den 2 Wochen bis jetzt keine Besserung eingestellt, sondern die Schmerzen sind leider eher schlimmer geworden. Dies nagt gerade sehr an der Psyche...
Mein Arzt meinte, dass wenn die Salbentherapie nicht hilft, die Möglichkeit bestehe auch den letzten noch bestehen Rest des Frenulums zu entfernen, um den Zug auf die Narbe zu nehmen. Alternativ meinte er, könnte man auch direkt operativ an der Narbe behandeln. Ist dies möglich? Bzw. was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Kann das Problem auch so verschwinden?
Danke für jede Antwort!! Vielleicht hat ja jemande ähnliche Probleme. Ist leider sehr belastend aktuelle, da sich einfach keine Besserung einstellt...
Schöne Grüße
Kommentar