#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jucken

Hallo,
    ​​​​​​(ich bin 14, männlich) Vor rund 3-4 Monaten hatte ich das erste mal das Problem, dass es mich am GANZEN Körper gejuckt hat. Allerdings nicht so extrem, dass ich mich wund scharre oder überhaupt immer kratzen muss. Es war auch nicht ununterbrochen, sondern das Jucken kam plötzlich an einer zufälligen Stelle, wobei es häufig Arm und Bein ist, und verschwand dann auch nach sehr kurzer Zeit. Und dann juckt es kurze Zeit später schon wieder woanders, aber eben nicht extrem. Manchmal kam auch ein brennendes Gefühl oder das Gefühl wie Nadelstiche, aber das eher selten. Es verschwand dann nach rund 7 Tagen ganz. Nun tauchte es vor rund 4-5 Tagen schon wieder auf. Es ist besonders schlimm wenn ich ruhig bin und gerade nicht beschäftigt. Wenn ich zum Beispiel zocke, merke ich es gar nicht oder es tritt garnicht auf.
    Nun habe ich mich im Internet erkundigt und geschaut, was infrage käme:

Eine Hautkrankheit ist es nicht

Es könnte am Schulstress liegen. Aber den habe ich immer
    Es könnte auch an der trockenen Heizluft und daher trockenen Haut liegen, wobei meine Haut nicht sehr ausgetrocknet aussieht
    Was mich aber wirklich beunruhigt ist, dass es MS sein könnte.....
    Können sie mir vielleicht noch einen Tipp geben was bei MS typisch ist das ich das sofort ausschließen kann?

• Re: Jucken

Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben und ein Dermatologe ist sicher ein guter Ansprechpartner. Eine MS sicher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ich danke Ihnen. Ich kann meine Dankbarkeit garnicht in Worte fassen, wenn ich diese ernste Krankheit ausschließen kann. Ich wundere mich bloß, weil das Jucken als MS Symptom auf allen Internetseiten aufgelistet ist. Liegen diese Seiten dann falsch oder ist der Juckreiz bei mir viel zu lasch, sodass man da nicht von MS redet?

Kommentar

Jucken ist viel zu unspezifisch, um es so zuzuordnen!

Lieben Gruß

Kommentar

Jetzt scheint der Juckreiz wieder wie weggeblasen

Kommentar

wenn es überall juckt, kann es auch eine akute Nesselsucht sein.........

Kommentar

Aber bei einer Nesselsucht erkennt man doch Veränderungen der Haut. Und bei mir ist da nichts...

Kommentar

die Veränderungen können auch erst kommen, wenn man die Haut reizt. Der Hautarzt streicht mit einem Stift oder ähnlichen über die Hand. So hat er bei mir die Diagnose gestellt und er hatte recht.

Kommentar

Hallo. Der Juckreiz war doch nicht ganz weg. Er "flammte wieder auf". Nach genauerem Betrachten habe ich aber bemerkt, dass der Juckreiz sich auf Arme und Beine beschränkt. Ändert das die Diagnose? (Vielleicht kommt sogar MS in Frage?)

Kommentar

das ist Typisch bei Nesselsucht, dass der Juckreiz "wandern" kann. Der Juckreiz kann auch manchmal richtig "beißig" sein. Geh doch zum Hausarzt oder frag in der Apotheke.

Kommentar

Bitte die MS mal aus dem Kopf schlagen. Erst einmal den Dermatologen fragen. Oft kommt es auch zu Juckreiz bei zu trockener Hut. Gute Pflegelotion anwenden und die mal einige Tage.....

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X