#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo Herr Doktor,
    Ich habe eine Frage.
    Ich habe im Internet gelesen, dass man von Verstopfung redet wenn:
    -man seltener als 3mal die Woche Stuhlgang hat
    -man das Gefühl hat seinen Stuhl nur teilweise zu entleeren

    Ich sitze also immer auf der Toilette und wenn ich fertig bin mit Stuhlgang spüre ich, dass da noch etwas hinten in Darm ist, wie weit vom After entfernt, weiß ich nicht. Wenn ich ein bisschen stärker pressen würde, würde es herauskönnen. Als ich das schonmal tat(pressen) , brannte es und der Stuhl war fast flüssig. Also habe ich es nicht mehr gemacht. Nach dem Stuhlgang dauert es auch etwas länger als 24h, bis der nächste Stuhldrang einsetzt. Meistens warte ich aber nicht auf den Stuhldrang und gehe vorher schon, geht auch ohne pressen. Ist das egal oder soll ich auf den Drang warten?
    Und ist das eine Verstopfung?(weil es sich halt anfühlt, als wollte da noch was raus...)


  • Re: Verstopfung

    Ich hatte Ihre vielen Fagen zum Stuhlgang ja hinreichend kommentiert. Sie sollten etwas beruhigter sein und mal solche Frequenzen einfach als normal akzeptieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verstopfung

      Schon, aber sollte ich bis zum Stuhlgang immer auf den Stuhldrang warten?
      Ich kann mich auch ohne Drang entleeren, ca. jede 24h. Ich hätte halt schon lange nicht mehr auf den Drang gewartet...
      Wenn ich auf den Drang warte, sind es mind. 2 Tage!?!

      Kommentar


      • Re: Verstopfung

        Wenn ich auf den Drang warte, sind es mind. 2 Tage!?!
        Und? Sehr viele Menschen haben nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Das ist vollkommen normal.

        Kommentar


        Lädt...
        X