ich habe in letzter Zeit ein Problem bei meinem Stuhlgang beobachtet. (13 Jahre, männl.)
Ich habe normalerweise 1 mal pro Tag Stuhlgang. Nur selten (vllt. 5 mal im Monat) habe ich mal eine eintägige Pause was den Stuhl betrifft.
Ich bemerke, dass mein Stuhl weich ist und geformt, aber immer wenn ich meinen Po abwischen brauche ich sehr viele Klopapierstücke. (Pi mal daumen 12), was ich als viel empfinde.
Ich habe mich jetzt schonmal im Netz schlau gemacht und gelesen, dass gesunder Stuhlgang durch Schleim keine Rückstände von Stuhl am After hinterlässt und auch nicht Stinkt, was sich für mich aber komisch anhört. Mein Stuhl stinkt, aber jetzt nicht extrem. Aber ich habe eben diese Rückstände. Nur sehr selten brauche ich kein Toilettenpapier. Früher war das öfters der Fall.
Als ich eine 80 %tige Bitterschokolade aß, konnte ich beobachten, wie mein Stuhl härter wurde und fast keine Rückstände hinterlassen hat. Ist mein Stuhl normalerweise vielleicht zu weich? Kann ich dieses Problem dauerhaft mit Bitterschokolade lösen?
Falls sie an eine gestörte Darmflora denken, weise ich kein 1ziges Symptom davon auf....
Bitte um Rat
Kommentar