ich hatte vor ein paar Wochen schon mal um Rat gebeten. Ich hatte seit nunmehr 2.5 Monaten Klebsiella pn Bakterien im Urin. Hatte, da zuvor viele Antibiosen, auch mal wegen anderer Dinge, sehr lange mit AB gewartet. Habe dann mit Cotrim Forte begonnen für insgesamt erstmal 7 Tage. Bin darauf nochmal zur Probe gegangen, keine Bakterien mehr. Direkt im Anschluss für 20-30 Tage Infectothrimet 100 einmal täglich abends um, wie der Urologe sagte „ Ruhe da rein zu bekommen“
Abgesehen davon, dass ich seit Beginn damit ( jetzt 6 Tage ) jeden Tag ziemlich stellenweise heftige Kopfschmerzen habe, ging es 3-4 Tage gut, jetzt brennt die Harnröhre wieder. Nicht mehr so krass wie vor der Antibiose, dennoch spürbar. Es ist nur die Harnröhe. Nichts anderes! War dann eben nochmal da, Urin sei „ Glockenklar“!!! Noch nicht mal ein Leuko drin.
Ultraschall Prostata normal, wenige Verkalkungen. Aber kein Thema.
meine Frage: woher kommt dieses brennen jetzt wieder, wenn doch nichts im Urin nachweisbar ist? Und kann man zur Langzeitprophylaxe ggf. auch ein anderes niedriges dosiertes AB bekommen?
PS: bin 31 Jahre und Geschlechtsverkehr zuletzt im August 2019
Kommentar