vor 2 Jahren hatte ich eine Sklerosierung nach Tauber am linken Hoden wegen großer Varikozele. OP gut, Schwellung weg. Mehrere Urologen bestätigten mir, dass es dem Hoden (und auch dem anderen) bestens gehe. Nur beim längeren Sitzen im Büro oder beim Autofahren habe ich im linken Hoden noch Schmerzen und Wärmegefühl. Einfach ziemlich unangenehm. Das Ganze legt sich aber schnell, sobald ich mich etwas bewege.
Verständnisfrage: Kann es sein, dass der Plexus pampiniformes in seiner Hodenkühleigenschaft nicht mehr ideal arbeiten kann, weil die neuen Abflussvenen sich nicht mehr zu diesem Venen/Arterengeflecht formen. Dass dies der Grund sein könnte, warum sich der Hoden wärmer anfühlt? Meine Urologin gestern meinte, es könne auch vom Rücken kommen, aber sie wirkte etwas inkompetent, weil Sie überhaupt nichts wusste von einer Kühleigenschaft des Plexus paminiformes.
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch?
Ich versuche auf jeden Fall jetzt auch meine Rücken zu stärken und einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu bekommen, aber ich würde echt gern wissen, warum es immernoch so unangenehm schmerzt. Ich glaube nicht, dass dies nur psychisch in Form von Schmerzgedächtnis ist.
Viele Dank schonmal für eine Antwort
Kommentar