#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

    Guten Tag !
    Aufgrund einer starken Phimose wurde bei mir vor 4 Tagen eine Beschneidung durchgeführt (Blutpenis). unmittelbar nach der OP sah die Eichel vollkommen gesund aus. Es wurde ein Druckverband angelegt. Dabei war die Eichel klein aber sehr rot. Am Tag darauf wurde der Verband entfernt. Der Schaft viel zusammen und oben drauf eine stark geschwollene, rote, nässende Eichel.
    Während der ersten 3 Tage verlor ich sehr viel Wundwasser (teilweise - rosa) - Schmerzen keine nur Eichelberührung - empfindkich. Jetzt Eichel nicht mehr ganz so prall aber immer noch rot und Teile nässen noch. Zeitweise bildeteten sich an der Eichel kleine Hautauswüchse (?). Ich wische das ganze mit Kamillosanlösung ab - und Creme die Eichel mit Kamillosan Salbe ein. Zusätzlich "Föhne" ich die Eichel. Da die Eichel aufliegt traue ich mir noch nicht das Zurückziehen. Ist dieser Verlauf noch normal ?, sollte ich auf die Eichel Gemisch Betasaidonna : Benpathen verwenden ? - oder was empfehlen Sie . Danke ür ihre Hilfe


  • Re: Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

    Hört sich noch normal an.
    Ich behandele meine Patienten nach dem Eingriff immer mit der Salbenmuschung!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

      Danke und Grüße

      Kommentar


      • Re: Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

        Guten Tag, bitte eine Nachfrage: (bin 71)
        1 .Die Salbenmischung Betas und Benpat. (1:1) nur auf den Schaft oder auch auf die Eichel auftragen ? ,
        2. wie wird die nun freiliegende Eichel (nach Abheilung) im tgl. leben behandelt ?
        Danke und Grüße

        Kommentar



        • Re: Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

          Am besten die Creme-Mischung auf die Haut und die Eichel!
          Nach Abheilung eine gute Intim-Pflege-Creme.
          Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Fragen zum Heilungsverlauf - Beschneidung

            Danke ! und Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X