seit etwa 6 Monaten habe ich permanent eine Entzündung der Vorhaut und Eichel die teils stärker und dann wieder schwächer ausgeprägt ist, manchmal brennt es auch während und nach dem Urinieren. Ich war auch deshalb schon bei einem Dermatologen - es wurden Abstriche auf Bakterien und Pilze gemacht und eine gering Anzahl von Steptokokken der Gruppe B (Streptococcus agalactiae) gefunden die aber laut Arzt nicht relevant für die Beschwerden sind. Pilze wurden keine nachgewiesen also beides negativ, es wurde eine Balanitis diagnostiziert.
Die Entzündung ist unter dem Eichelkranz direkt in den Ecken neben dem Vorhautbändchen am stärksten ausgeprägt und zieht sich dann über das innere Vorhautblatt.
Fotos:
https://app.box.com/s/dcr329ki5vaiht8yw338ampbnoyy6v1a
https://app.box.com/s/0wfi31fqaalk53zk2lzontq3ft3op2tb
Der Dermatologe hat mir geraten den Penis jeden Tag zwei Mal mit Wasser und einer ph neutralen Waschlotion zu reinigen und gut abtrocknen, dann würden die Symptome verschwinden. Dies hat leider nicht geholfen, im Gegenteil - die Eichel ist sehr stark ausgetrocknet und hat sich noch mehr entzündet. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch Wasser ohne Waschlotion verwendet.
Danach habe ich dieses Forum entdeckt und den Tip von Ihnen mit Betaisodona und Bepanthen für 1 Woche ausprobiert, wird auch während der Anwendung besser und ist leider nach dem Absetzten der Mischung wieder da.
Seit etwa zwei Wochen ist noch ein Problem hinzugekommen, der Penis tröpfelt jetzt plötzlich nach dem Urinieren stark nach so dass ich innerhalb von 5 Minuten mehrmals trocken tupfen muss.
Kann das mit der Entzündung zusammenhängen?
Bin echt ratlos - vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Andre
Kommentar