#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner "Knubbel" unterhalb am Penis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner "Knubbel" unterhalb am Penis

Hallo.

Seit ca. 1 Woche habe ich an der Unterseite meines Penis unter der Haut einen Art Knubbel ertastet. Vorher ist mir dieser noch nie aufgefallen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dort noch nicht lange ist. Anfangs konnte ich in ohne Errektion nicht spüren, jedoch fällt er mir jetzt auch außerhalb der Errektion auf. Er sitzt anscheinend unter der Haut knapp unter dem Vorhautbändchen. Er ist ungefähr 2cm von der Eichel entfernt. Dieser "Knubbel" ist verschiebbar und scheint sich auch vom anderen umliegenden Gewebe abzugrenzen. Dieser "Knubbel" ist jedoch kein fast symmetrischer "Ball", sondern ein sehr unregelmäßiges und fast schon kantiges Gebilde. (fast schon ein wenig länglich) Wie schon gesagt fühlt sich der Knubbel eher kantig an, falls das überhaupt Sinn ergibt. Ich habe die letzten Tage sehr viel daran rum gedrückt und habe das Gefühl, dass es jetzt größer ist als anfangs. Nach längerem drücken tut es bei Ausübung von Druck auch ein wenig weh.. Ich hatte schon mal etwas ähliches, das ist aber schon Jahre her und war eher oberflächlich (Das verschwand irgendwann nach öfteren Drücken einfach von selbst, hatte aber fast die gleiche kantige Form.) Was genau kann das sein? Ich bin 18 Jahre alt, und mache mir bei sowas oft Sorgen. Würde mich über eine Einschätzung freuen und werde bei weiteren Beschwerden dann auch den Urologen aussuchen müssen.

• Re: Kleiner "Knubbel" unterhalb am Penis

kann eine Talgdrüse sein. Die Untersuchung wird es klären.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Also halten sie etwas schlimmeres für eher unwahrscheinlich?

Kommentar

Ja - aber Wahrscheinlichkeiten helfen nicht bei der Klärung!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo, hier nochmal eine kleine Zwischenfrage. Der Termin beim Urologen dauert echt lange, da dieser wohl bei uns sehr überfüllt ist. Das heißt, ich darf noch knapp ~3 Wochen warten. Inzwischen habe ich festgestellt, dass nun noch ein kleiner Knubbel am Schaft aufgetaucht ist. Nun ist er eher weiter rechts. Er war am Anfang sehr sehr klein und ist in den letzten paar Tagen wieder etwas größer geworden, genauso wie es mit dem anderen Knubbel vorher auch war. Nun mache ich mir schon ein wenig Sorgen? Können Sie mich für die Zwischenzeit bis zum Termin beruhigen? Welche Ursachen könnte das denn haben? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht viel bringt. Ich würde aber dennoch gerne Ihre Einschätzung wissen, was das denn sein könnte. Der Knubbel ist wieder recht hart und unter der Haut. Ich bin gerade echt ein wenig aufgewühlt. Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen.

Kommentar

am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose....
            Aus der Beschreibung lässt sich definitiv keine Vermutung ableiten.... Was genau ein "Knubbel" ist, ist je für Menschen sehr verschieden.
            Ich schlage vor, daß es sich der Hausarzt mal ansehen kann, wenn es mit dem Termin zu lange geht!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X