#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis infizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis infizierung

    Hallo,

    ich schildere kurz die Situation da ich mich zu dem Thema nicht gut auskenne und Sorge habe mich vielleicht infiziert haben zu können.

    Ich bin gestern einer Person begegnet die offensichtlich ein Alkohol und Drogen Problem hat. In der Bahn sprach mich diese Person nach Geld an und wollte wissen ob ich Iraner bin. Ich habe mich dann mit ihm auf Persisch unterhalten weil er mir leid tat und er war wirklich sehr verwirrt erzählte mir von Therapie und harten Drogen, hatte auch Bier in der Hand. Ich habe die Situation auch nicht direkt durchblickt und habe mich eine längere Zeit vollquatschen lassen. Die Person spuckte dabei auch oft weil sie sehr viel lallte und wollte mir am Ende einen Bruder Kuss also 3 mal auf die Wange geben dem ich aber so halb entgehen konnte, ich war auch ein bisschen überfordert. Das Problem an der ganzen Sache ist das ich mich morgens beim Rasieren geschnitten habe und zwei deutliche Kratzer über der Lippe hatte die morgens auch etwas geblutet haben. Der Vorfall mit dem Mann war Abends. Gibt es die Möglichkeit durch Speichel auf der Wunde sich mit z.B Hepatitis zu infizieren? Ich weiß nicht ob oder welche Krankheiten dieser Mann hatte. Ab wann würde eine vorsorge Untersuchung bzw. Blutabnahme sinnvoll sein? Lg und danke für jede Antwort


  • Re: Hepatitis infizierung

    Infektion seh sehr unwahrscheinlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X