#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich umgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstrich umgehen

Eine Frage zum Harnröhrenabstrich: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn zu umgehen? Ich habe eine Harnröhrenentzündung, obwohl in mehrfachen Urinkulturen einfach nichts nachweisbar ist. Einen Abstrich hatte ich schon, aber er war extremst schmerzhaft und hat alles nur verschlimmert.

• Re: Abstrich umgehen

Ich mach den Abstrich aus dem ganz vorderen Anteil der Harnröhre und drücke das Harnröhrensekret zuvor mit den Fingern nach vorn.

Der Abstrichträger muß nicht tief in die Harnröhre geschoben werden..... Die Kollegen, die das tun, sollten das am besten auch mal bei sich selbst machen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Danke für die Antwort! Ich hab noch eine generelle Frage zu relevanten Keimen, vielleicht auch für andere Fragesteller interessant, da ich hier oft las, dass diverse Keime im Urin meist Verunreinigungen sind - ist es dann so, dass trotzdem die Beschwerden immer nur von Mykoplasten und Chlamydien kommen?

Kommentar

So klar kann man das nicht formulieren Aber es kommt sicher nicht selten vor!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X