ich hoffe Sie sind auch Bereich der Andrologie ein Ansprechpartner und können mir einen Rat geben.
Ich muss mich seit über 10 Jahren mit immer wiederkehrenden Erektionsproblemen beschäftigen. Es sind Phasen von einigen Wochen, bei denen eine zufriedenstellende Erektionsfähigkeit besteht und Phasen von einigen Wochen, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist, mit zunehmender Verschlechterung.
Im Zeitraum von 10 Jahren habe ich 4 Urlogen aufgesucht. Es wurden auch verschiedene Untersuchungen vorgenommen, ohne bisher eine eindeutige Diagnose erhalten zu haben. Ich stelle mir nach wie vor die Frage, ob es sich um ein physisches, oder psychisches Problem handelt. Vielleicht inzwischen auch beides, wobei ich fast davon ausgehe, dass vorrangig eine körperliche Ursache besteht.
In den letzten Wochen und Monaten stelle ich ein zunehmendes "Leeregefühl" im Genitalbereich fest, was sich vielleicht besser als eine Art Kältegefühl beschreiben lässt. Zudem habe ich kaum Empfinden in der Eichel, die auch klein und blass wirkt. Außerdem verspüre ich einen starken Libidoverlust und meine auch festzustellen, dass die morgendlichen Erektionen immer mehr nachlassen. (Diese Punkte konnte ich bisher immer in den Phasen mit Erektionsproblemen beobachten, allerdings nicht so intensiv wie zu Zeit.)
Kurz zu meiner Person: 42 Jahre, ca. 65kg, Nichtraucher, konsumiere selten und wenig Alkohol, treibe etwas Sport und versuche aufgrund eines leicht erhöhten Cholsterinspiegels auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Eine andere Erkrankung, bzw. Vorerkrankung gibt es (bisher) nicht. Demnächst habe ich einen Termin beim Hausarzt, zwecks Blutabnahme und Überprüfung einiger Blutwerte wegen noch anderer Symptome.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Kommentar