Ich versuche alles kurz und knapp zu erklären.
Vor zirka 4 Monaten hatte ich bei mir eine Pilzinfektion vermutet, der Besuch beim Urologen hatte das bestätigt. Ich bekam eine Biofanal-Creme verschrieben. Nach 4 Wochen erneuter Besuch. Abstrich negativ ``Yuhu``. Die eigentlichen Beschwerden hielten aber weiter an.
Beschwerden:
- Rötung der Eichel am Eichelkranz herum.
- Erhöhte Sensibilität / Empfindlicher als sonst.
- "Schuppung" genau hinter dem Eichelkranz (siehe Bild https://ibb.co/n8Yk63L ) / "Schuppung" ist zunächst nicht sichtbar, erst beim überfahren der betroffenen Stellen, mit dem Finger, lösen sich die "Schuppen". Nach dem Abwaschen ist es spätestens beim nächsten Toiletten gang wieder gleich. "Schuppung" ist eine Umschreibung des Symptoms da ich nicht weiß wie ich das sonst nennen soll.
- Eichel haut sehr dünn und Faltig ( siehe Bild)
Da keine Beschwerden wie Brennen oder Juckreiz vorhanden war bekam ich nach erneutem unauffälligen Abstrich vom Urologen ein "sieht doch alles gut aus" zugegeben beim Arzt Besuch sah alles auch nicht so schlimm aus. Ich solle Sitzbäder mit Kamille machen und gelegentlich wenn die Haut gerade sehr unelastisch ist mit Bepanthen cremen, und den Kontakt der betroffenen stellen mit Seife vermeiden. Das habe ich alles gemacht nach 2 Monaten immer noch keine Besserung in Sicht.
Meine Vermutung ist eine noch vorhandene Balanitis ausgelöst durch den Pilz.
Meine Frage: Ihre Meinung ? und ob ein Dermatologe da vielleicht weiterhelfen könnte ?
Kommentar