ich leide seit nur mehr als 5 Jahren an einer chronischen (bakteriellen) Prostatitis. Angefangen hat alles mit einer Chlamydieninfektion in der Harnröhre die mit Antibiotika scheinbar zu kurz behandelt wurde da ich danach vier Wochen später eine akute sehr schmerzhafte Prostatitis bekam obwohl die Ejakulatprobe nichts mehr ergeben hat! .. Seit dem ist nichts mehr wie es mal war...ich war bei mehreren Urologen habe auch mehrere Ejakulatproben abgegeben alles sauber! Eine Harnröhrenspiegelung liess ich auch durchführen - alles OK . Uroflow auch OK laut den Urologen bin ich kerngesund ...mehrere Antibiotikakuren über drei Wochen habe ich auch gemacht alles ohne bzw mit mässigen Erfolg. Kein Urologe mehr will mir ein Antibiotikum verschreiben die nehmen mich nicht mehr für Ernst.. Ich habe aber reale Schmerzen und das seit 5 Jahren.
Meine Beschwerden sind sehr starke Schmerzen im Becken und Hüftbereich und Leiste dazu noch schwache Libido und Potenz.
Wenn ich Stress habe werden die Schmerzen um einiges schlimmer. Das Einzige was mir Linderung verschafft ist Tadafil und Wärme.
Meine Fragen an Sie Herr Doktor:
1. Können wirklich noch Bakterien dafür verantwortlich sein?
2. Könnte es tatsachlich eine nicht bakterielle CPPS sein?
3. Was halten Sie von einer Stosswellentherapie der Prostata? Kann diese zur Heilung führen? Gibt es da Risiken? Möchte erneut einen neuen Urologen aufsuchen die machen sowas.
4. Glauben Sie an eine nicht bakterielle Prostataentzündung die verursacht wurde anfangs durch Chlamydien?
5. Kann da die Osteopathie helfen?
Lieber Herr Doktor ich leide wirklich fürcherlich und bin kurz davor einen Nervenarzt aufzusuchen weil mich diese Erkrankung total fertig macht.
Bitte helfen Sie mir ...was kann man da noch machen???
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar