ich bräuchte dringend ihre fachliche Einschätzung zu einer Veränderung am/um den Harnröhrenausgang.
Hintergrund:
Ich hatte mal ein Prinz-Albert-Piercing und habe eine Gewebeveränderung in der Harnröhre kurz hinter der Öffnung (quasi hinter dem Vorhautbändchen) bemerkt und war damit bereits bei 3 Urologen, da ich sichergehen wollte, dass es harmlos ist. Das Piercing trage ich mittlerweile nicht mehr.
Das Problem wäre es ließe sich, laut Aussage eines Spezialisten, nicht von außen oder endoskopisch biopsieren.
Ich solle es beobachten und ignorieren solange es keine Beschwerden gibt.
Erst hatte ich auch keine Probleme, nun habe ich jedoch seit mindestens 6-8 Wochen ein Brennen an der Eichel/Vorhaut und folgende Veränderungen beobachtet (s. Bild).
https://www.bilder-upload.eu/bild-96...7545.jpeg.html
Ich habe Nystalocal verschrieben bekommen und jetzt 10 Tage angewendet ohne Erfolg und auch schon alles mögliche, was ich hier im Forum gelesen habe ausprobiert, aber so richtig besser wird es nicht.
Manchmal brennt es mehr manchmal weniger im schlaffen Zustand sieht alles bis auf ein zwei gerötete Stellen und die Veränderung siehe Bild alles normal aus.
Trocken Föhnen mehrmals am
Tag lindert das Brennen, Feuchtigkeit hingegen (insbesondere das nachtröpfeln) sorgt für stärkeres Brennen.
Muss ich mir rein optisch Sorgen machen wegen der Veränderung um den Harnröhrenausgang? Habe furchtbar Angst, dass die Veränderung in der Harnröhre nach außen durchgewuchert ist...
Haben Sie sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps für meinen nächsten Besuch beim Urologen? Wollte so schnell es geht nochmal hin.
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe der Text war nicht zu lang!
Kommentar