#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie dringend ist es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie dringend ist es?

    Hallo Herr Doktor,
    ich glaube, ich habe einen STI-Erreger in mir. Es äußert sich in einem gelegentlichen piecksen und Ziehen im Glied. Weiterhin verspüre ich ein leichtes Brennen in der Harnröhre, sowie ein Druck im unteren Bauchbereich sowie gelegentlich an den Hoden. Diese Symptome habe ich seit etwa einer Woche. Sie waren bisher unangenehm und nervig aber nicht schlimm. Ich habe mir für den 27.01. einen Termin beim Urologen geben lassen. Heute aber habe ich insbesondere Verspannungen an der Seite/Flanke und im unteren Rücken. Es ist immer noch nicht so, dass ich richtige Schmerzen habe, aber schön ist es nicht. Außerdem „klingt“ es nach, wenn ich mir meinen Nierenbereich abklopfe.
    Ich habe gelesen, dass manche Erreger zur Niere aufsteigen können. Sollte ich jetzt schneller zum Arzt? Oder in die Notfallsufnahme? Oder reicht der Termin in sieben Tagen beim Facharzt. Bin sehr besorgt!


  • Re: Wie dringend ist es?

    Im Allgemeinen zumindest ist das unangenehm aber nicht gefährlich. Abstrich zur Klärung und eine antibiotische Therapie. Das lässt sich morgen oder bald sicher irgendwo einrichten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wie dringend ist es?

      Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Das heißt mein Termin am 27.01. ist jetzt nicht per se zu spät. Einen früheren konnte ich nicht bekommen. Ich habe Sorgen, dass es bis dahin chronisch wird.

      Kommentar


      • Re: Wie dringend ist es?

        P.S. Kann ich zur symptomatischen Behandlung erstmal Ibuprofen nehmen?

        Kommentar



        • Re: Wie dringend ist es?

          Kaum....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Wie dringend ist es?

            Danke für ihre schnelle Hilfe ... eine Rückfrage aber noch:
            1) Bezieht sich Ihre letzte Antwort („kaum“) auf meine Idee mit dem Ibuprofen oder meine Sorge, dass es chronisch wird.
            2) Würden Sie Ihren Patienten empfehlen, schnellere ärztliche Konsultation aufzusuchen? Ich muss halt noch sieben Tage warten. Ich will aber andererseits damit auch nicht in die Notaufnahme...

            Kommentar


            • Re: Wie dringend ist es?

              1. Auch chronisch! Ibuprofen dürfen Sie wohl nehmen
              2. Bei Symptomatik und Ausfluss finde ich es angemessen, bald zu reagieren!
              Ich schiebe Patienten mit Beschwerden immer dazwischen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X