#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl

    Hallo Doktor
    Seit ca. 2 Wochen ist mein Stuhl sehr weich, aber noch! geformt. Auch besteht er nicht aus einer Wurst sondern aus mehreren (zwischen 4 und 5) und ist so hellbraun. Ist das normal? Andere Beschwerden habe ich keine. Ich bin 15


  • Re: Stuhl

    Das ist normal!

    Kommentar


    • Re: Stuhl

      Auch wenn das schon ewig der Fall ist. Mein Stuhl besteht halt so aus 4-5 Klumpen. Heute waren es etwas mehr. Warum ist das keine Wurst?

      Kommentar


      • Re: Stuhl

        Achja. Und ich erkenne, kleine, leicht gelbliche Stellen im Stuhl. Und wenn ich meinen Po abwische, sehe ich auch kleine unverdaute Reste, das sieht ein bisschen so aus wie eine Hülse. Ca. an jedem Papier 2. Ist das normal. Befinden sich im Stuhl unverdaute Reste?

        Kommentar



        • Re: Stuhl

          Das ist alles normal! Es wird nicht alles verdaut. Ballaststoffe werden fast unverändert wieder ausgeschieden.

          Kommentar


          • Re: Stuhl

            Hallo, ich muss mich nochmal melden. Heute beim Stuhlgang habe ich erst eine normale, aber etwas dünnere Wurst ausgeschieden. Danach kam noch eine, aber da habe ich starke brennende Schmerzen gespürt. Die Wurst war noch dünner, fast wie ein Bleistift. Dann kam unter noch schlimmeren brennenden Schmerzen Durchfall, der ziemlich übel stank. Außerdem hatte ich vor dem Stuhlgang (ca. 2 min) Schwache Unterbauchschmerzen. Ich habe extrem Angst wegen Darmkrebs. Spricht das dafür?

            Kommentar


            • Re: Stuhl

              Jetzt mal wirklich Stoppp mit der Stuhlneurose und Hypochondrie!!
              Sie müssen hier nicht täglich Ihren Stuhlgang beschreiben!
              Gehen Sie zum Hausarzt und lassen Sie ggf. Ihren Stuhl untersuchen und zudem Ihre Ängste behandeln!
              Im Alter von 15 gibt es zudem keinen Darmkrebs!


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Stuhl

                Ich habe extrem Angst wegen Darmkrebs. Spricht das dafür?
                Nein, dafür spricht absolut nichts. Zudem ist Darmkrebs in Deinem Alter auszuschließen, außer in Deiner Familie ist FAP bekannt. Davon hättest Du aber garantiert erfahren und wärst in ständiger Kontrolle.

                Du hast eine kleine Unpässlichkeit, sonst nix. Hör' auf, ständig Deinen Stuhlgang zu beobachten. Ebenso solltest Du nicht nach Symptomen googlen, wenn Du die Quellen und Angaben nicht einschätzen kannst.

                Gerade Darmkrebs bleibt meist sehr lange vollkommen symptomlos. Das ist der Grund, warum ab 50 Jahren eine vorsorgliche Darmspiegelung empfohlen wird. Ab diesem Alter steigt das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken nämlich deutlich an. Von 50 Jahren bist Du aber noch sehr weit entfernt.

                Also, vergiss das mit dem Darmkrebs!

                Kommentar


                • Re: Stuhl

                  Hallo Doc,

                  da waren Sie einen Tick schneller! Es freut mich, dass Sie nichts anderes als ich geschrieben haben.

                  Übrigens ein großes Kompliment an Sie! Sie kümmern sich wirklich vorbildlich und unendlich geduldig um die Sorgenkinder.

                  Schönes Wochenende und LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Stuhl

                    Ich versuche mein Bestes.... Manchmal ist es aber echt anstrengend.....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X