#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testesteronmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testesteronmangel?

    Hallo zusammen,
    ich bin 20 Jahre jung und habe quasi keinen Bartwuchs. Auf dem Bild sieht man meinen Bartwuchs ca. 2 Wochen nach der letzten Rasur mit perfektem Licht dass man auch jedes Haar sieht, in echt sieht man die meisten Haare gar nicht! (der Oberlippenbart wurde kürzlich weg gemacht). Auch am Kinn habe ich, anders als quasi alle anderen in meinem Alter, keinen Bartwuchs. Dazu muss allerdings gesagt sein dass auch meine Achselhaare erst mit 15 gewachsen sind, ich sehr spät in den Stimmbruch kam und mir an den Bart Seiten schon mehr "Vellus Haare" wachsen als noch vor einem Jahr. (Bin ich vielleicht nur ein extremer Spätzünder?). Außerdem habe ich trotz meiner schlanken Statur Fett Einlagen im Bauch und Hüften Bereich, was auch dafür spricht. (siehe Bilder) Andere typische Symptome wie weniger sexuelle Lust, depressive Stimmung oä. habe ich nicht. Müdigkeit etc. kann man sich immer rein interpretieren, ist aber nicht signifikant. Meine Stimme ist nicht wirklich hoch, aber auch nicht sehr tief.
    ​​​​​​
    Da ich hier auf dem Handy keine Bilder posten kann, habe ich die Bilder auf imgur hochgelade:
    Bart: https://imgur.com/a/xescplt
    Bauch von der Seite: https://imgur.com/a/0hK4jsR
    Bauch von vorne: https://imgur.com/a/GDiiBfk

    LG und schonmal danke für Eure Antworten!


  • Re: Testesteronmangel?

    Sinnvoll ist sicher eine endokrinologische Untersuchung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X