#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkommender Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkommender Ausschlag

    Hallo!
    Leider finde ich mein "Problem" nicht im Forum, entsprechend starte ich ein neues Thema:
    Ich wurde vor einiger Zeit von meiner Ex-Partnerin betrogen und, obwohl sie beteuert, sich geschützt zu haben, mehren sich meinerseits die Sorgen.
    Symptome: Zuerst fing es bei meiner damaligen Partnerin an, dass sie nach Berührungen im Genitalbereich hin und wieder eine Art Ausschlag am Arm hatte. Trat nicht häufig auf und sie schob es auf eine neue Creme, die sie nutzte.
    Nach einiger Zeit fing das nun auch bei mir an. Sobald ich mich im Genitalbereich berühre mit dem Unterarm, entwickelt sich nach 5 Minuten ein leicht juckender geröteter Ausschlag an genau der Stelle des Arms. Sobald ich die Stelle mit Seife abwasche, verschwindert der Ausschlag wieder in kürzester Zeit. Dies betrifft allerdings nur den Unterarm, Hand und Finger passieren gar nichts.
    Wie ist das erklärbar?
    Ich war bereits beim Urologen, der auf Nachfrage nach STI-Test einen Erreger-Screening durch Blutentnahme durchführte. Die Ergebnisse kamen heute, laut Praxishilfe "sieht alles okay aus" - auf was genau getestet wurde, konnte/ wollte sie mir allerdings nicht nennen.
    Jedenfalls habe ich den Urologen explizit auf den Ausschlag hingewiesen, darauf ist er allerdings nicht eingegangen sondern tat es ab mit "Ausschlag ist ein Fall für den Dermatologen, bitte da hingehen".
    So, hier sind Dermatologen sehr rar verteilt, die Meisten nehmen keine Neupatienten an aktuell.
    Habe einen Termin in ca. 4 Wochen noch bekommen, allerdings ist mir das etwas lange ohne zu wissen, was vielleicht Sache sein könnte.

    Was könnte das sein?
    Sichtbare Stellen im Genitalbereich habe ich keine, weder Ausschlag noch Rötungen, hin und wieder juckt es ein ganz kleines bisschen.
    Danke im Voraus!


  • Re: Wiederkommender Ausschlag

    Ausschlag auf dem Arm als Folge einer STI eher nein.....

    Aber etwas ganz anderes? Tasächlich würde ich den Termin beim Dermatologen abwarten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkommender Ausschlag

      Was könnte denn ggf. infrage kommen, wenn sich der Ausschlag immer wieder bildet und gleich wieder beruhigt bei Abwasch?
      Es ist ausschließlich bei Kontakt zwischen Arm und Genitalbereich und augenscheinlich über Kontaktinfektion..

      Kommentar


      • Re: Wiederkommender Ausschlag

        Habe ich noch nie in dieser Form gehört....

        Den Penis können Sie ja mal mit einer guten Intimpflegecreme (mit Mikrosilber am besten) pflegen und sehen, ob es besser wird!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X