ich habe seit über 3 Monaten ein Ziehen im rechten Hoden. Im unteren Teil des Hodens hatte ich damals einen kleinen Knubbel getastet auf dem Hoden, max. 3 mm groß. Vor dem Tasten des Knubbels hatte ich auch kein Ziehen. Bisher hat sich an der Größe des Knubbels nichts geändert, immer noch ca. 3 mm.
Der Ultraschall zeigte im Hoden nur ganz homogenes Gewebe. Auf dem Hoden konnte man diese kleine Erhebung sehen, als würde es auf der Hülle des Hodens sitzen und zur Hülle des Hodens gehören, nur eben an dieser Stelle wie ein Stecknadelkopf verdickt. Sei aber nix schlimmes laut dem Doc. Was kann es aber dann sein???
Nun konzentriere ich ich mich natürlich täglich drauf. Taste Hoden und Nebenhoden ständig ab. Manchmal 10 x Tgl. und öfter.
Vor einigen Tagen dann glaube ich war der rechte Samenstrang etwas verdickt und schmerzempfindlicher als sonst.
Jetzt denke ich immer dass es Hoden Krebs sein kann der sich vom Hoden auf den Samen Strang vorarbeitet. Der winzige Knubbel auf dem Hoden ist aber wie er immer war. Nicht größer. Nicht kleiner.
Ist es sehr wahrscheinlich, dass es doch Hodenkrebs sein kann wenn es in fast 4 Monaten nicht größer als die 3 mm ist und im Ultraschall im Hoden nix gesehen wurde und es nicht größer wird??
Will nicht unbedingt als Hypochonder schon wieder zum Doc.
Breitet sich der Hodenkrebs auf dem Hoden aus? Breitet er sich dann weiter auf den Samenstrang aus?
Vielen Dank für ihre Antwort
Kommentar