#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balanitis

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

ich habe gelesen das regelmäßiges betupfen mit Olivenöl fördernd gegenüber einer Eichelentzündung/ Balanitis ist.

Nach 3 Wochen Anwendung Erfolg stagnierend wollte ich dies mit Oreganoöl ferfeinern. Ich laß 10 max 20 Tropfen Olivenöl auf 1 Tropfen Oreganoöl. So füllte ich 10ml oreganoöl auf ca 125ml Olivenöl ab vermischte/schüttelte es.

Meine Frage bezüglich der Anwenug, das Gemisch Oliven/Oregano Öl ist dies schädlich auf der Eichel? Bringt dies Hautfloren durcheinander, verdünnt es die Haut der Eichel?

ich frage deswegen da ich dies gerne mal ausprobieren möchte da oreganoöl stark entzündungshemmend, blutfördernd, antibakteriell wirkt ob sich meine Eichel verbessert bzw komplett abheilt. Und nicht das ich direkt in die falsche Richtung therapier und ich dadurch die Eichel kaputt mache.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

• Re: Balanitis

Orangenöl halte ich eher für problematisch.
    ich selbst bin eher ein „Fan“ von Mikrosilber in diesem Bereich und habe ja auch eine entsprechende Creme mit entwickelt!

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
    X