seit meiner Nierenstein Entfernung Oktober 2018 habe ich immer wieder das Problem, dass ich bei vielem trinken, Schmerzen an der Niere (links) bekomme, wo der Stein damals per URS geholt.
Diverse Untersuchungen konnten keine Schädigung der Niere feststellen, die dieses Symptom erklären würde. Blut, Urin, Ultraschall, CT und MRT wurde durchgeführt, nichts deutet auf ein Problem hin. Bei einer routine Untersuchung im KH wegen eines anderen Problems, wurde mir im September gesagt, dass die linke Niere vergrößert wäre, jedoch noch im Normbereich. Ob ich Probleme damit hätte und ob ich dahingehend schonmal untersucht wurde, wurde ich gefragt. Als ich die CT's, MRT's und Röntgenuntersuchung erwähnte, die alle oB waren, hat man das dann als normal eingestuft. Eine akute Erkrankung bzw. chronische Erkrankung ist demnach auszuschließen. Dennoch plagen mich seit über einem Jahr immer wieder Schmerzen an der linken Niere. Ich bilde mir ein, dass das mit meinem deutlich erhöhtem Wasserkonsum über Tag zusammen hängt. Ist so etwas auch bei einer gesunden Niere möglich?
Ich habe keine Problem bei Wasserlassen, keine Blut Urin oder sonst etwas. Oder ist das Gewebe durch den Nierenstein und dem daraus resultierenden Stau einfach nur empfindlich geworden? Aber auch ein Jahr danach?
Gruß Arne
Kommentar