#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

    Hallo onmeda ich hätte eine Frage zum Medikament Testotop Gel. Ein männlicher Körper produziert am Tag ca. 7 mg Testosteron. Eine Betätigung der Dosierpumpe von Testotop Gel 23 mg Testostern. Mein Arzt verschreibt mir 2 Pumphebel pro Tag. also 26 mg Pro Tag! Deswegen meine Frage: Ist das nicht viel zu viel?
    Ich hätte noch eine andere Frage. Ich versuche mein Testotop gel so gut es geht vor meinem 17 jährigen Sohn zu verstecken. Aber iwie wird die Flasche Testotop in meinen Augen relativ schnell leer. In diesem Alter ist gerade der Wettkampf um den Bartwuch etc unter Freunden natürlich sehr bekannt. Und ich habe Angst dass er mein Testotop benutzt und sich somit iwie schadet. Ich glaube nicht dass er es oft macht. Vllt 1-2 mal die Woche. Kann zusätzliches Testosteron Schäden an jungen Männern verursachen oder ist das eher unbedenklich?

    Danke für eure Hilfe!
    Anton


  • Re: Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

    Das was aufgetragen wird, wird es nicht vollständig reserviert insofern passt die Dosis schon.
    Ihr pubertierender Sohn sollte sich vom Testosteron fernhalten, er produziert selbst genug und würde damit nur seine eigene Produktion herunter regeln!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

      Das was aufgetragen wird, wird es nicht vollständig reserviert insofern passt die Dosis schon.
      Ihr pubertierender Sohn sollte sich vom Testosteron fernhalten, er produziert selbst genug und würde damit nur seine eigene Produktion herunter regeln!

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für ihre Antwort dann bin ich einerseits beruhigt und andererseits schockiert. Würde das seine Testosteron Produktion dauerhaft herunter regeln? Also kann es sein dass er sich dadurch schon jetzt dauerhafte langfristige Schäden zugefügt hat?

      Wenn ja was könnten wir dagegen tun? Ist ein Besuch beim Arzt sinnvoll für ihn?

      Kommentar


      • Re: Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

        Dauerhaften Schaden er wahrscheinlich nicht...was der braucht ist ein ernsthaftes Gespräch, was der Missbrauch von Testosteron in einem gesunden Körper anrichtet...Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit, herunterfahren der Eigenproduktion und somit Abhängigkeit von äußerer Zufuhr...

        Zu deinen 2 Pumpenhüben und deiner Substitution...wie hoch ist dein T-Wert, welche Symptome hast du seit wann, die auf einen Mangel von T deuten, profitierst du von der Substitution, wurden alle anderen Ursachen Mangel ausgeschlossen? Denn die oben genannten Nachteile gelten auch für dich...(wobei der Nutzen für dich abzuwägen ist...)

        Kommentar



        • Re: Testosteron steigern Verschreibung suspekt / Junge Männer Schäden

          So ist es!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X