#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Harnröhrenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen Harnröhrenausgang

    Hallo,

    ich schreibe für meinen Freund.

    Er hat seit ca. 1 Woche am Harnröhrenausgang an der Eichel ein Brennen. Sonst waren keine Beschwerden vorhanden auch kein Ausfluss etc.

    Er hatte jetzt am Mittwoch einen Termin beim Urologen.

    Es wurden zwei Harnröhrenabstriche gemacht wobei der zweite ziemlich schmerzte. Seitdem sind die Schmerzen schlimmer als davor. Außerdem wurde eine Urinprobe und eine Spermaprobe abgegeben.
    Bisher haben wir von der Praxis nichts mehr gehört, Sie wollten sich melden, wenn was gefunden wurde. Falls Sie sich nicht melden, soll er proforma ein Antibiotikum bekommen.

    Seine fragen wären:

    1. kann durch den Abstrich die Harnröhre verletzt worden sein, wenn ja wie lange dauert es bis es besser wird.

    2. Zurzeit schmiert er sich Bepanthen auf den Ausgang, kann er auch Betaisodona Salbe verwenden?

    3. was gäbe es für alternative Behandlungsmethoden?

    4. steht evt. eine Erkältung im Zusammenhang?


    LG Martha


  • Re: Brennen Harnröhrenausgang

    1. zumindest gereizt.... verletzt kaum, bei sachgemäßem Abstrich

    2. ja, möglich

    3. Erst einmal viel trinken und ggf. auch etwas ibuprofen

    4. eher nein

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen Harnröhrenausgang

      Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      heute hat mein Freund den Befund bekommen, es wurden Streptokokken nachgewiesen und er hat jetzt
      20 Stück Amoxi-Clavulan Aurobindo 500mg/125mg verschrieben bekommen. Die Arzthelferin meinte morgens und abends jeweils eine Tablette. Laut Packungsbeilage aber 3x täglich.

      Welche Dosis würden Sie empfehlen?

      LG Martha

      Kommentar


      • Re: Brennen Harnröhrenausgang

        Ich mische mich niemals in die Verordnung von Kollegen hier ein. Bitte klären Sie das mit dem verordnenden Kollegen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X