#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektionsstörung und andere Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erektionsstörung und andere Symptome

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Meine Symptome seit ca. November:
    • Penis zieht sich im unerigierten Zustand ständig zurück und wird kleiner als gewöhnlich und ist sehr weich, d.h. Länge und Durchmesser sind verkleinert (ein für mich sehr merkwürdiges Phänomen und Gefühl!), dadurch auch mehr überschüssige Haut bemerkbar
    • Phänomen wird bewusst etwa seit einigen Wochen (seit ca. Anfang/Mitte November) beobachtet anfangs jedoch ignoriert. Bin dann Ende November zum Urologen jedoch ohne konkrete Diagnose
    • Fremdkörpergefühl Penis und leichtes Taubheitsgefühl in der Eichel, wird im Sitzen noch verstärkt
    • keine Morgenerektion mehr
    • sehr eingeschränkte Sexualität wg. mangelnder Erektion (vom Urologen zum Testen mitgegebenes Sildenafil funktioniert dann einigermassen allerdings auch mit wenig Eichelgefühl)
    • neu sichtbare prall gefüllte blaue/violette Äderchen, stark geschlängelt, kleiner blauer Blutfeck unterhalb der Haut an Penisoberseite seit heute
    • leicht blauer Bereich am Eichelansatz (Blutstau?), dort und an einigen Äderchen auch ein leichtes Zwicken zu spüren
    • Häufig dumpfer Druck/Ziehen im Damm- und Analbereich vor allem auch beim Sitzen und nach Stuhlgang
    • Penis ist kalt bisweilen vor allem nach dem Sport
    • Trockener Reizhusten seit 2-3 Monaten (könnte eine Infektion sich auf Genitalien auswirken?)
    Einige Fakten zu mir:
    • 48 Jahre alt
    • korrigierter Hodenhochstand im Alter von 9 Jahren, Hormontherapie als Kind
    • bislang keine sexuellen Probleme in Ehe
    • Kinder
    • Tiefvenen-Thrombose in US in 2017 (F5 Leiden diagnostiziert)
    • Ehefrau war mit HPV infiziert in Q1
    • psychisch dadurch aktuell sehr schwierige Situation für mich
    Meine möglichen Verdachtsmomente:
    • Bandscheibenvorfall? Habe Überweisung vom Hausarzt zum MRT Lendenwirbelsäule
    • Prudendus-Neuralgie? Habe Überweisung vom Hausarzt zum Neurologen, prüft der das?
    • Durchblutungsstörung/Penisthrombose/Blutgefässverengungen (Häufiges Sitzen, überschränkte Beine im Büro als Problem für Blutzufuhr?) Wie/Wer würde das am besten feststellen?
    • Prostataentzündung? Hat mein Urologe ausgeschlossen
    • Nervenentzündung? Findet Neurologe das raus?
    • vegetative Dystonie/Störung des sympathischen Nervensystem? Findet Neurologe das raus?
    • Testosteronmangel? Wer findet das raus? Urologe?
    Danke für ein paar Hinweise. VG

• Re: Erektionsstörung und andere Symptome

Etwas polypragmatisch und bis dato eher "überdiagnostiziert".
    Mischung aus ganz normalen Entwicklungen oder harmlosen Veränderungen (prall gefüllte blaue/violette Äderchen, stark geschlängelt, kleiner blauer Blutfeck unterhalb der Haut an Penisoberseit).
    Erektion wird mit zunehmendem Alter niemals besser und der Penis nicht größer!
    HPV hat fast jeder erwachsene Mensch.....

Sinnvoll wäre eher eine Therapie als low dose Therapie mit einem PDE-5-Hemmer wie Tadalafil 5mg/d. Das macht nicht nur gute Effekte, sondern auch Reparatureffekte.
    Hormonuntersuchung kann man zudem machen. Auch hier gibt es KEINE Zunahme mit steigendem Lebensalter. Und sitzen allein macht sicher nicht ein Problem!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
    X