#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

    Guten Tag,
    ich melde mich bei Ihnen, da ich erstmal auf die Schnelle nachfragen wollte was genau das sein könnte und Zeit zum Urologen zu gehen habe ich leider erst nächste Woche.
    Nun zu meinem Problem: Mir ist heute eine starke Erhebung, die sich etwa einen halben Zentimeter unterhalb meiner Eichel befindet, aufgefallen. Diese verläuft parallel zu dem Rand der Eichel. Geht somit einmal um den ganzen Penis herum. Vom Anfang des Bändchens bis auf die andere Seite des Bändchens. Sieht von der Form aus wie eine angeschwollene Ader, aber hier ist keine Verfärbung zu erkennen. Diese Erhebung ist sehr hart und schmerzt leicht. Sie ist sowohl im nicht errigierten als auch im errigierten Zustand leicht zu erkennen. Allerdings im nicht errigierten Zustand nur, wenn ich die Vorhaut zurück ziehe, da diese Schwellung dort dann sozusagen "offen" liegt.

    Ich hoffe Ihnen reicht diese Beschreibung aus um irgend etwas daraus schließen zu können.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


  • Re: Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

    Nachdem ich nun etwas mehr Recherche angestellt habe bin ich auf den Schluss gekommen, dass dies wohl einer der Schwellkörper ist. Der Beschreibung der Schwellkörper, die sich hier auf Onmeda finden lässt, nach müsste es sich von der Position her um Corpus Cavernomus handeln.

    Kommentar


    • Re: Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

      Ich möchte noch hinzufügen, dass ich das schon einmal hatte, aber sich diese Schwellung nach ein paar Tagen wieder völlig beruhigt hat. Trotzdem bin ich mir unsicher was dort los ist und mache mir Sorgen. Man sollte nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

      Kommentar


      • Re: Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

        Es kann eine kleine Thrombose einer Penisvene sein!
        Untersuchung klärt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Also wäre es am besten einfach zum Urologen zu gehen, selbst wenn die Schwellung wieder zurück geht?

          Kommentar


          • Re: Ader etwas unter der Eichel geschwollen und Schmerzen?

            Wenn alles weg ist und Sie beschwerdefrei.... keine Untersuchung erforderlich!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X